Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
In der Tat: Nicht die Bohne. "alt" war Dovo nur als Hersteller von Rasiermessern und Scheren(sets). Für Hobel war stets ausschließlich Merkur zuständig. Erst nach der Insolvenz von Dovo, der damit verbundenen Trennung von der nicht insolventen Merkur, meinten die neuen Eigner nun neben Messern auch in Hobel machen zu wollen. Wo die Zeichnungen der Hobel herkamen und wie sie zu Dovo kamen, steht auf einem anderen Blatt. Also bzgl. Hobeln ist jeder andere Hersteller renomierter und älter als Dovo-Neu. Im Haus werden die eh nicht hergestellt.Ein renommierter alter Hersteller aus Deutschland bringt einen neuen Hobel raus, und den Fans der klassischen Nassrasur scheint das kaum zu interessieren.
Was wohl eher daran liegt, dass der "neue Hobel" im Wesentlichen ein Abklatsch eines bereits sattsam bekannten Hobels der früheren Tochterfirma Merkur ist, bloß mit einem anderen Griff-Design.Was ich erstaunlich finde: Ein renommierter alter Hersteller aus Deutschland bringt einen neuen Hobel raus, und den Fans der klassischen Nassrasur scheint das kaum zu interessieren.
Und, wie rasiert es sich damit? Ein erster Erfahrungsbericht wäre doch mal ganz interessant.Wenn einer von den neuen Herstellern einen neuen Hobel oder auch nur einen Klon eines klassischen Hobels rausbringt gibt es sofort seitenlange Diskussionen darüber.
Der Prophet im Eigenen Land...
Deswegen habe ich mir gerade den Primo 1 bestellt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.