Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DS Cosmetic Rasierpinsel

Flugs

Very Active Member
Heute zog auch bei mir ein Pinsel von DSCosmetic ein. Es ist ein Borstenpinsel aus der Kensurfs LE Reihe, das Modell 2021. Die Griffform und Farbe gefiel mir, und da ich sowieso noch eine schöne Borste wollte (und mein Zenith gerade nicht lieferbar war), habe ich ihn kurzerhand bestellt.
Ausgestattet ist er mit einem gebleichten "Plisoft"-Wildschweinknoten, der mit "good backbone and soft fip" beworben wird.
Da ich davon ausging, dass es sich bei soft fip um weiche Spitzen (tips) handelt, war mein Interesse geweckt und heute, 12 Tage nach der Bestellung, kam er bei mir an:
IMG_20220719_124041.jpg IMG_20220719_123921.jpg IMG_20220719_202847.jpg

Die Maße des Pinsels entsprechen weitgehend der Beschreibung, nur der Griff ist höher als beschrieben.

Knotendurchmesser: 26mm
Loft: ca. 57mm
Innenloft: ca. 51mm (Zahnstochermethode)
Griffhöhe: 66mm (in der Beschreibung 60mm)
Griffdurchmesser: 38mm

Eine erste Probeschäumung und ein paar Runden im Gesicht bestätigten das gute Rückgrat und die weichen Spitzen. Der Pinsel hat noch mehr Backbone, als mein gut eingearbeiteter Omega/Goodfellas und fast gleich weiche Spitzen. Hier pikt und kratzt nichts. Die Spitzen sind allerdings noch nicht so weich, wie bei meinem Zenith, der schon von Anfang weichere Spitzen und weniger Backbone hatte.
IMG_20220719_131633.jpg

Der Pinsel pilzte nicht so auf, wie mein Zenith, den ich heute morgen im Einsatz hatte, und der deshalb auch noch feucht war. Der Goodfellas war trocken.

Später konnte ich noch ein Bild der trockenen Köpfe von oben machen (trockneten schnell heute bei 38° Außentemperatur). Der Zenith links hat erst 5 Einsätze hinter sich, der ungebleichte Goodfellas rechts auf jeden Fall mehr als 50 und der DSCosmetic in der Mitte heute seinen ersten.
IMG_20220719_203229.jpg
 

Schnittgut

Very Active Member
Schon zwei Haare verloren, also nicht ich :proud, sondern der DS. Kenne ich so weder von meinen Yaqis noch vom Anbbas. Wird hoffentlich kein kreisrunder Haarausfall. teufel_lachend
 
Oben