Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DS Cosmetics Mars Edelstahlhobel für halbe DE-Klingen

amfibia

FdR-Pate
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Legend auf einen neuen DS Rasierhobel gestossen.
Der DS Mars ist für halbe DE-Klingen und aus Edelstahl gefertigt. Er ist mit Stahl oder Titangriff
oder nur als Kopf alleine erhältlich. Derzeit heruntergesetzt als Black Friday Deal.

Den Mars gab es schon mal, ca. zeitgleich mit dem Legend. Somit besteht die Möglichkeit, das auch der Legend wieder auftaucht. Angekündigt war es ja schon mehrfach.

...ist dem Kollegen bis auf die Schaumkante sehr, sehr ähnlich...bzw. für den gleiche Klingentyp...

...ist dem Kollegen bis auf die Schaumkante sehr, sehr ähnlich...bzw. für den gleiche Klingentyp...

So wie es mir scheint, ist der Yaqi kompakter und damit wohl auch wendiger. Der Mars macht einen recht globigen Eindruck im Vergleich zum Tachi.

Mein Halbklingen-Rasierer ("Katana") von Yaqi ist nur aus billigem Zinkdruckguss, aber einwandfrei verchromt und auch ansonsten gut verarbeitet. Wer sich durch den 1,2mm-Gap nicht abschrecken lässt, erhält einen guten Rasierer mit sehr gutem PLV. Aber halt nur aus Zamak und nicht aus Edelstahl - und eben "nur" ein Halbklingenrasierer.
Ständige Äpfel-Birnen-Vergleiche sind m. E. nicht wirklich zielführend, was aber in keinster Weise gegen eine der beiden Obstsorten spricht.
Ich denke, der "Legend" wird über kurz oder lang wieder auftauchen - für die andere Klingensorte.

P.S.
Für den Katana-Kopf habe ich keine zehn Euronen bezahlt; auch dieses Risiko ist demnach überschaubar.
Heute Aktionspreis: Weniger als Dreifuffzich!

Zurück
Oben