Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DublDuck Messer, was meint ihr dazu, Erfahrungen

MikeB

Very Active Member
Allgemein scheinen sich die DublDuck Messer großer Beliebtheit zu erfreuen. Ich könnte da eines bekommen, ich bin wirklich am überlegen, NOS :daumenhoch. Preis VB <200 Euro. Das geplante Koraat müsste dann aber warten.
Was meint ihr dazu, soll ich zuschlagen?
 
Leider Kann ich dir nicht helfen, da ich kein DD habe. Nur das gleiche Problem.
Ich will auch seit letzten Sommer ein Koraat haben. Aber immer kommen so tolle Messer dazwischen wie Wacker, Dorko oder Zwilling. Dadurch verschiebt sich das auch immer wieder.
Aber wie ich gelesen haben nimmt Ulrik bis Februar eh keine neuen Aufträge an, der ist einfach mit Arbeit voll (das freut mich trotzdem für ihn, zeigt doch, dass er klasse Arbeit macht).
Eventuell hilft dir das bei deiner Entscheidung. ;)
Was für ein DD hast du dir denn ausgesucht? Breite? Bei einem NOS 7/8" DD für unter 200 € brauchst du fast nicht mehr überlegen (ist ja fast geschenkt). Nimm es sonst ist es weg.
 
Die DublDuck werden wie einige andere Markwn natürlich im gewissen Maß gehypt. Und das schon seit gut 15 Jahren.
Ich habe in meiner Sammelhistorie 4-5 Stück davon besessen.
Meist die etwas breiteren Modelle.
Sind wirklich erstaunlich gut geschliffene Klingen. Unglaublich akkurat und fehlerfrei waren auf jeden Fall meine Modelle.
Die stimmigen Hefte die oft etwas anders sind als bei anderen Herstellern tun das übrige.
Die DD werden seltener auf dem freien Markt.
Meine Empfehlung, zuschlagen, Ulrik macht hoffentlich auch in ferner Zukunft noch Rasiermesser.
Läuft Dir also nicht weg.
 
Ich würde sagen, es kommt sehr auf die Breite des Messers an. Du bekommt ein DD auch bei Revisor als einzelne Klinge in 6/8 neu für 118,-€.


Dazu noch ein schickes Heft in rotem Kunststoff


und du hast für <140€ ein DD und darfst dich als erster damit rasieren. ;) Und es bleiben noch 60€ als Anzahlung für das Koraat über.
 
Ich bin mit meinem 8/8 Dubl Duck zufrieden. Kann mich dem Vorredner anschließen... Schliff / Geometrie sind sehr gut und brauchen sich meiner (zugegebenermaßen bescheidenen) Erfahrung nach nicht hinter einem Koraat zu verstecken (hab das 14-2 und bin damit auch sehr glücklich).

Bei einem guten Angebot würde ich zuschlagen. Du weißt ja nicht wann/ob das noch mal vorkommt. Das Koraat kannste auch morgen noch bestellen.
 
Das DD ist ein 6/8 Messer.

Die Idee kam mir gerade. Wisst ihr was, ich rede mal die Tage mit meiner Frau. Vielleicht denkt sie über ein Geschenk für meinen 63. Geburtstag nach im Juni. Da käme doch so ein Vorschlag für ein Messer aus Österreich gerade recht.
Ja, Ulrik nimmt bis Februar keine Auftrage an. Dann will er sich bei mir melden.
 
Schöne Idee, das mit dem Geburtstag ...

Ob meine Frau schon ein Geschenk für mich hat?
 
Nein, muss er nicht. Ich will meiner Frau ja vorschlagen dass sie über ein Koraat Messer als Geburtstagsgeschenk für mich nachdenkt. Das DD würde ich mir dann "selbst" kaufen.
 
Nein, muss er nicht. Ich will meiner Frau ja vorschlagen dass sie über ein Koraat Messer als Geburtstagsgeschenk für mich nachdenkt. Das DD würde ich mir dann "selbst" kaufen.
Petersen hat ja auch gefragt, ob seine Frau was für ihn hat. Nicht, dass seine Frau das DD kauft, was du haben möchtest ;)
 
Klar, verstanden. Dann hoffen wir das Beste. Auf der anderen Seite, es gibt noch viele Rasiermesser die man gerne bei sich zu Hause hätte. Es wird sich immer etwas finden.
 
Obwohl so ein DD …
„Schaahaaatz!“

Nein Spaß, keine Angst meine Ressourcen sind arg begrenzt.
Werde erst einmal mit zwei Messern auskommen müssen.
So bis März, dachte ich …
 
Meine leider auch. So geht es halt, Geld ist knapp, zu knapp...
Ich habe hier ein wenig Spielgeld, das reicht für ein Messer, vielleicht auch für 1 und 1/2 Messer momentan. Will ich mehr muss ich wieder ansparen. Deshalb gedieh ja die Idee bei mir mit meinem Geburtstag im Sommer. Ein Koraat dauert ja auch seine Zeit bis es fertig ist.

Meine bessere Hälfte hat nächsten Montag Geburtstag, da darf ich mich auch nicht lumpen lassen.
 
Heute ist meine dublduck Einzelkinge mit Geradkopf in 8/8" von Revisor eingetroffen.
Die Klinge macht einen sehr feinen Eindruck auf mich und ist in sehr gutem Zustand. Und sieht dazu noch super aus.

Ich bin schon sehr gespannt. ein Heft hierfür auszusuchen. :)

Hier ein paar Bilder:
IMG_20220804_124907.jpgIMG_20220804_124931.jpgIMG_20220804_124938.jpgIMG_20220804_124951.jpgIMG_20220804_124956.jpgIMG_20220804_131442.jpgIMG_20220804_131535.jpgIMG_20220804_141804.jpg
 
super Klinge @siglo_1 das kann nur ein feines Messer sein, obwohl ich zugeben muss, dass ich es mir dünner ausgeschliffen vorgestellt habe.
Ich wünsch dir viel Spaß damit :)
 
Ja schauen wir mal, wie es in Zukunft seine ersten Rasuren meistern wird.
Tatsächlich hatte ich die gleiche Annahme wie Du bezüglich des Schliffs und habe es mir noch etwas dünner vorgestellt.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt :)
 
super Klinge @siglo_1 das kann nur ein feines Messer sein, obwohl ich zugeben muss, dass ich es mir dünner ausgeschliffen vorgestellt habe.
Ich wünsch dir viel Spaß damit :)
Vielleicht tut das dem ganz gut. Ein 8/8 in extrem dünn, kann auch schnell zu flexibel sein.
Aber stimmt schon, die DD sind meist sehr dünn ausgeschliffen.
@siglo_1 hast dir schon Gedanken zu den Schalen gemacht?
 
Zurück
Oben