Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Easace Rasierhobel

Schnittgut

Writes More Here Than At Work
Mein Überraschungshobel... :cool: made in China.
Gekauft, um preiswert an einen halbwegs guten Griff zu kommen, musste ich dann feststellen (was leider aus der Beschreibung nicht hervor ging),
dass der Griff kein M5-Gewinde hat. :p

Sei es drum, kam knapp 'nen Zwanni und wurde dann halt getestet wie gekauft.
Der Easace (Dreiteiler, GK*) hat auf einer Platte zwei verschiedene Klingenspalten, die mit "I" und "II" gennzeichnet sind. Wobei die "II" (Logik) der größere
Klingenspalt von Beiden ist. Die Unterschiede sind aber marginal.

Und nun die eigentliche Überraschung, der Hobel ist für meinen Bartwuchs genau der richtige Rasierer. Glatt in 2 DG.
Die Klinge ist leicht spürbar, säbelt aber ohne aggressiv zu sein. Vom Ergebnis her fast das Niveau meines G&F Timor OK**.
Das Aftershave gibt leichte Rückmeldung, aber alles im normalen Rahmen.

Die Verarbeitung ist für den Preis in Ordnung, ein paar kleine Punkte bei der Verchromung sind schon zu erkennen. Sie liegt nicht auf
dem Niveau meines R89 und auch nicht auf den des G&F Timor GK. Dafür rasiert er bei mir gründlicher als bei diesen Beiden.

Was soll ich sagen, heute beim großen Fluss (inkl. 10% Coupon) für unter 13 Euro gesehen und noch einen 2. bestellt mit anderem Griff. Es
gibt da zwei verschiedene Griffausführungen in Chrom. Andere Farben sind zum Normalpreis von knapp 20 Euro ebenso erhältlich.
Dazu gibt es im Set einen Rasierständer, 10 Cloud-Klingen und einen kleinen Pinsel zum Säubern (verzichtbar).

Bilder folgen mal später, wenn ich hier die Bildfunktion erkundet habe. :D

*geschlossener Kamm
**offener Kamm
 
Hier ein paar Hobbyfotos...

IMG20210515181637.jpg
IMG_20210515_194243.jpg
IMG_20210515_192327.jpg
IMG20210515181658.jpg
IMG20210515181825.jpg
 
Heute kam der Hobel mit der 2. Griffvariante per Post.;)

IMG20210517184211.jpg


IMG20210517184143.jpg


Für 12,71€ beim großen Fluss. Gestern kostete er schon wieder über 26€.

Nur mal als Hinweis, beim Easace gucken die Klingen NICHT an den Seiten am Kopf heraus.
 
Danke fürs Vorstellen! Der Bestellfinger hat anfänglich auch leicht gezuckt. Aber ...

Wer sich bevorzugt mit Adjustables durchs Gesicht chauffiert, kennt vermutlich das Justieren zwischen den einzelnen Durchgängen. Beim Easace ermöglicht Ähnliches die Nutzung der verschiedenen Seiten. Soweit, so gut, wenn mans braucht. Ich befürchte aber, wiederholt kontrollieren und mich schwer konzentrieren zu müssen, ob ich noch auf der richtigen Seite des Hobels rasiere. Und sollte nur eine Seite die passende und in Nutzung sein, drehe ich als geübter Geizkragen nach halber Standzeit die Klinge um?

Hmmm ... Ich finde, das Schätzchen sieht schnuckelig aus. Aber diese unterschiedlichen Klingenspaltmaße je Seite raubten mir vermutlich den Spaß. Der mal erwobene Kombi-Kopf (CC / OC) eines Yaqi durfte bereits weiterziehen. Und bei dem sah man wenigstens noch recht deutlich, mit welcher Seite dem Haar zu Leibe gerückt wird. Deshalb hat der Finger das zucken jetzt wieder eingestellt.
 
Danke fürs Vorstellen! Der Bestellfinger hat anfänglich auch leicht gezuckt. Aber ...

Wer sich bevorzugt mit Adjustables durchs Gesicht chauffiert, kennt vermutlich das Justieren zwischen den einzelnen Durchgängen. Beim Easace ermöglicht Ähnliches die Nutzung der verschiedenen Seiten. Soweit, so gut, wenn mans braucht. Ich befürchte aber, wiederholt kontrollieren und mich schwer konzentrieren zu müssen, ob ich noch auf der richtigen Seite des Hobels rasiere. Und sollte nur eine Seite die passende und in Nutzung sein, drehe ich als geübter Geizkragen nach halber Standzeit die Klinge um?

Hmmm ... Ich finde, das Schätzchen sieht schnuckelig aus. Aber diese unterschiedlichen Klingenspaltmaße je Seite raubten mir vermutlich den Spaß. Der mal erwobene Kombi-Kopf (CC / OC) eines Yaqi durfte bereits weiterziehen. Und bei dem sah man wenigstens noch recht deutlich, mit welcher Seite dem Haar zu Leibe gerückt wird. Deshalb hat der Finger das zucken jetzt wieder eingestellt.
Auf dem Kopf prangt das gelaserte Easace Logo, so weiß man, welche Seite man gerade nutzt. :cool:

Kann aber auch nachvollziehen, wenn der nichts für dich ist.

Ich finde ihn klasse.daumenh!
 
IMG_20210603_214143.jpg

Der gründlichste Hobel mit geschlossenem Kamm, den ich persönlich kenne. Gut, kenne nur 4.:p
Gründlicher als der G&F Timor GK, aber einen Tick weniger gründlich als die offene Timor-Version. Alles bezogen auf die von mir favorisierten 2 DG.

Wenn ich bedenke, dass ich den nur wegen des Griffs bestellt hatte, der dann noch nicht mal bei M5 passt. :rofl
Ist eher ein M4,5....
 
Wieder eine schöne Rasurwoche mit dem Easace I/II und der Derby-Premium-Klinge. Bei letzerer hatte ich wohl Glück, die gute Charge zu bekommen, ohne das Azmüsebat-Logo auf dem Wachspapier.
Der Easace I/II harmoniert auf jeden Fall hervorragend mit der Klinge, natürlich nach meiner eigenen Erfahrung.
 
Zurück
Oben