Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ebony and Ivory - passen nicht nur als Klaviertasten harmonisch zusammen...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus Leute,

Sonntag ist Pinseltime ;)

Ebony and Ivory, ein wunderbarer Song von Paul McCartney & Steve Wonder aus 1982, ja die 80er Jahre halt... :carrot1

Und passend zum Songthema stelle ich euch heute eine sehr kontrastreiche, schlichte, aber sehr - wie ich finde - edle Kombination vor.
Hochwertiges, tiefschwarzes Ebenholz trifft auf Elfenbein.
Ich habe mich aber für das Ivory Snake Kunstharz entschieden, dass gibt der Kombination eine besondere Note.

Der Griff liegt ausgezeichnet in der Hand, hat einen Durchmesser von ca. 40mm und eine sehr angenehme Länge von 63mm.

Hier passend ;) mit einem 24mm Black & White Knoten abgebildet, aber natürlich steht ihm auch ein Dachs recht gut...

26-1244.jpg

26-1244_2.jpg

26-1244_3.jpg

26-1244_4.jpg

ja lieber bernhard @RasurKult, das ist mal wieder ein meister-schmuckstück geworden.
der “honored” mister @ankerbart kann das mit sicherheit wieder einmal mit sehr schönen worten beschreiben…

da meine einkaufstour sich hardware technisch fortgesetzt hat wäre es ratsam die zweite-rasurkult-statue wieder auf den geburtstag zu schieben.

Genial flexible Lösung für verschiedenste Köpfe. Der Kontrast ist stark, aber das Ivory-Snake-Weiß hat genug Chamois-Tönung für einen Übergang in alles, sogar in gebleichte Borsten. Love it!

Guten Abend, Casablanca…

„Spiel’s noch einmal, Sam…“

Fast.

Denn heute nicht am Klavier. Und auch nicht Sam.

Heute spielt Bernhard auf der ganz grossen Bühne der Schwarz-Weiss-Eleganz.

Casablanca, um 2:13 Uhr, Rauch in der Luft, ein Blick, ein Versprechen und genau so steht dieser Pinsel da.

Der Griff ist pures Film-Noir-Statement!

Geniales Ebenholz, tiefschwarz wie Ricks Jackett, ruhig, souverän, ohne einen Funken „schau mich an“.

Und dann dieser helle Konterpart, die Ivory Snake, wie das Licht, das durch die Jalousien fällt.

Nicht einfach weiss, sondern mit feiner Struktur, mit Spannung, wunderbarem 3D-Effekt, mit dieser leisen Unruhe, die Casablanca so gross macht.

Oben drauf der Black & White als Knoten und passender geht es nicht. Wie der Moment, wenn die Kamera auf das Wesentliche schneidet. Kontrast, Kontur, Atmosphäre. Kein Spektakel, nur Stil. Und genau deshalb wirkt das Ganze so verdammt edel.

Und ja: 24 mm, Gott sei Dank für meinen Geldbeutel!

Wäre er grösser, wäre das wieder diese Kategorie „nur gucken, nicht anfassen“… so aber ist es „nur“ knapp an meinem Beuteschema vorbei, aber herrlich klassisch, handlich und gefährlich überzeugend. :eek:

Bernhard… „this could be the beginning of a beautiful friendship’“. Zwischen Griff und Gesicht eines sehr glücklichen Mannes :herz1

Zurück
Oben