Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein dickes Dankeschön…

n-doc

FdR-Pate
…an das Forum. Ich weiß nicht genau ob ich in der richtigen Rubrik poste, aber ich muss es jetzt mal loswerden. Ich bin ja immer noch ein Newbie was die klassische Nassrasur betrifft, aber ohne die vielen Tips und Anleitungen aus dem Forum wäre ich bestimmt nicht dran geblieben und wahrscheinlich hätte ich einige hundert Euro gespart. :cool:

Mein Einstieg in die Hobelbenutzung zur Kopfrasur war blutig mit dem Rocca und hatte mich demoralisiert, dabei wollte ich mehr Gründlichkeit und Kontrolle als mit dem Elektrischen bzw. den Systemklingen. Dann fand ich das Forum und viele nützliche Informationen ohne Fragen zu stellen. Infiziert durch das NRES-Virus (NassRasurEquipementShopping-Virus) kamen dann andere Hobel und Versuche mit vielen Klingen und inzwischen freue ich mich schon auf die nächste fällige Nassrasur auf dem Kopf. Als Bartträger rasiere ich inzwischen auch täglich die Konturen mit dem Hobel, wofür ich bis vor einigen Wochen immer noch den Braun benutzt habe…der ist inzwischen im Karton im Schrank verschwunden :p
Durch das kontinuierliche „Training“, Nachlesen im Forum und viele Kombinationen von Klingen, Hobeln und Rasierseifen, habe ich inzwischen ein Basis-Setup gefunden, an dem ich mich jetzt erfreue und andere Kombinationen sich messen müssen.
Auf dem Kopf funktioniert der Tatara Muramasa mit Mühle Klinge und zum Ausputzen der Henson AL13 Medium mit Mühle Klinge am Besten, am Hals und im Gesicht ist der Pils mit ASP und der Henson AL 13 Medium oder Mild mit Mühle Klinge favorisiert. Aber auch der Rockwell 6S oder T2 bzw. die RR (Mamaba 70 und BBS) funktionieren, brauchen aber mehr Aufmerksamkeit, als das favorisierte Setup.

Nochmals Danke für die moralische Unterstützung durch das Forum, jetzt wird die Software ausgebaut und ich freu mich ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein

goodjob!
 
Zurück
Oben