Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine Frage an die Dachshaarpinsel-Experten

Nun ja, bei den Shavemac-Preisen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob Gbkon das darunter versteht, was er mit 'bezahlbar' meinte.
Ob die Preise adäquat sind, soll das jetzt nicht in Frage stellen, nur Schnupperpreise für den ersten 'anständigen Dachs' zum probieren sind es für mein Empfinden nicht.

Ich empfehle daher entsprechend mal den Simpson Duke 3 Best Badger, sofern es ihn in Amazonien gerade (wie häufig) für unter 80€ gibt.
 
Ich finde es grundlegend bei einer Anfrage immer ganz nett mehrere Vorschläge zu bekommen. Wie der Kollege @Gbkon das beurteilt kann natürlich nur er selbst wissen. ...
 
@Gbkon34
Was ist "bezahlbar"?
Was ist "anständig"?

Es gibt, für mich, zuviel bei Dachsen um nach deinen Angaben eine Empfehlung geben zu können.
2 Band oder 3 Band, eher ein großer Knoten oder ein kleiner, viel oder wenig backbone, Silberspitz oder Graudachs wären da die ersten Fragen die mir einfallen.
 
Ich persönlich finde das PLV bei Semogue außerordentlich gut. Wenn's kräftig im Backbone, aber nicht zu stramm sein soll ein 2-Band. Bei der Vorliebe für eher weicheren, aber nicht labberigen Besatz mit weicheren Spitzen der 3-Band. SOC oder Torga, beide in der 24er Knoten-Region sind tolle Pinsel.
 
Meine Empfehlung wenn man nicht ganz so "Preisbewusst" einsteigen will.
Parker schwarz Dachs (Vorstellung demnächst im Pinseltreet). Bei amazon.de

ASINB002ET1ATU

für 24,99 Euro. Versand ist schon dabei. Ist mittlerweile mein Lieblingspinsel.
Bin kein Pinselexperte. Meine pers. Meinung ist nicht individuell übertragbar.
 
Bezahlbar meint bei mir 50-60€. Da ich ja deutlich gemacht habe daß ich ein omega borstenfan bin, liegt mir wahrscheinlich ein Pinsel mit mehr backbone wohl eher. Was bei zwei der Dreiband in der Praxis den Unterschied macht weiss ich eben nicht...theoretisch hab ich es wohl schon Mal irgendwo gelesen...
 
Ich würde dir da einen Semoque in HD Ausführung empfehlen.
HD bedeutet, dass der Pinsel dichter gebunden ist, dadurch hat er mehr Backbone.
Er ist aber günstiger als ein 2 Band, der ebenfalls mehr Backbone hat.
Ich habe gerade einmal nachgesehen und einen für knapp unter 60€ gefunden.
Ich persönlich besitze einige Pinsel dieses Herstellers, darunter auch ein HD, und bin sehr zufrieden.
 
Dann werde ich mich Mal nach einem semogue HD oder Zweiband umschauen. Der Kirschholzgriff sieht ja hübsch aus.
 
Habe jetzt den Semogue Zweiband mit Kirschholzgriff gebraucht bekommen und bin schon sehr angetan. Er ist zwar etwas piksiger als meine eingefahrene Omega Borste, aber die Schaumleistung und die angenehm temperierte Massageleistung gefällt mir sehr gut. Was ich sehr an den Echthaarpinsel schätze ist das sie das Wasser halten können, kein herumgetropfe wie bei den synthies. Gute Ergänzung.
 
Was halten die Herren den von den Pinseln von Dr. Dittmar?
Dort sind diePreise recht moderat und ich bin mit einem Premium Silberspitz 24mm sehr zufrieden. Es fehlt mir hier auch der Vergleich.
Oder stinken die gegen andere Hersteller ab?. Man liest hier selten von einem Dr. Dittmar Pinsel.
 
Dort sind diePreise recht moderat und ich bin mit einem Premium Silberspitz 24mm sehr zufrieden.
Nun wenn du zufrieden bist ist doch alles bestens ;) Ich hatte bisher drei und mein Dittmar Reindachs Antisozialismuspinsel war damals mein bester, richtig schönes Rückgrat und auch nicht kratzig. Danach habe ich mir zwei Zweiband Silberspitzen gekauft die auch hervorragenden Schaum machten, aber mir persönlich waren sie zu soft, heißt, sehr locker gebunden und nicht das meiste Rückgrat.
Auch hatte ich mal die Möglichkeit den 2-Band Rasierpinsel mit Beingriff von einem Kollegen zu testen, er sollte angeblich in Zusammenarbeit mit Morris & Forndran entstanden sein, was ich aber niemals glaube. Es ist ein ganz normaler lockerer Zweibänder. Ich selbst habe schon mal zwei Anfragen bezüglich Lee Sabinis Zusammenarbeit gestartet, aber nie eine Antwort von Dittmar erhalten.
Im ATG Forum hat sich auch ein Kollege diesen 2-Bänder nur wegen M&F gekauft und hinterfragte es mal bei Brad Sears und Lee wusste angeblich von keiner Zusammenarbeit mit Dittmar.
 
mein Dittmar Reindachs Antisozialismuspinsel
Ok, ich lese da eine leichte Abneigung heraus :lol
Ich hab von Rasierpinseln keine Ahnung, deshalb frage ich. Ich war aufder suche nach einem neuen Pinsel mit größerem Knoten. Aber sich in dem Wirrwarr an Hersteller und Arten zurecht zu finden war nicht so einfach, weshalb ich mich für Dr. Dittmar entschieden habe. Ich dachte bei dem Preis kannste nix verkehrt machen.Ich bin auch zufrieden aber wie gesagt mir fehlt der Vergleich zu einem "Markenpinsel". Leider kann man sowas ja schlecht vorher testen
 
Ok, ich lese da eine leichte Abneigung heraus :lol


Nein überhaupt keine Abneigung :nein1 Den Dittmar Reindachs Antisozialismuspinsel kannst du im Shop bei Dittmar kaufen. Unter der Kategorie Rasierpinsel /Reindachs ist er aufgelistet :


space.gif
TOPSELLER: Heller Echt Horn Rein Dachs Antisozialismuspinsel
TOPSELLER: Heller Echt Horn Rein Dachs Antisozialismuspinsel
29.19 EUR
space.gif
space.gif
Schwarzer Echt Horn Rein Dachs Antisozialismuspinsel
 
:rofl:lol:rofl Ach der heißt tatsächlich so.
Ich dachte das wäre eine abfällige Bezeichnung.
Ja gut, das man einen Dr. DITTMAR Pinsel bei Dr. DITTMAR kaufen kann dachte ich mir schon ;) Aber ist die Qualität auch so, das die mit, sagen wir mal, Hans Baier Pinsel mithalten können, da ich hier im Forum immer nur Pinsel sehe die jenseits von Gut und Böse Geld kosten :Eek
Und ich kenne mich mit Pinseln absolut nicht aus. Und "zufrieden" ist man ja auch nur, solange man nichts besseres kennen gelernt hat.

Und es klingt so, als würden did Pinsel besser angepriesen als sie sind, was ja nicht wirklich gut ist.
 
Ich habe einen Baier und einen Dr. Dittmar. Der Dittmar mit Marmor oder Steingriff, schaut so aus wie der Turm beim Schach. Wird leider nicht mehr gebaut.

Der Baier ist silberspitz, 21er mit diesem rötlichen Augenholz und Metallfuss, ähnlich dem Mühle Sophist.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Pinsel. Der Dittmar ist sehr weich und flauschig, ist kein Schaumfresser und auch zum Schäumen im Gesicht sehr gut geeignet.

Der Baier ist eher etwas „pieksig“, ein Schaumfresser und zum schäumen im Gesicht eher weniger geeignet (es sei denn man steht auf Gesichtsmassage).

in der hand liegen beide sehr gut, das Trockenverhalten ist allerdings sehr unterschiedlich. Der Dittmar ist bereits nach 2-3 Stunden trocken, der Baier braucht einen Tag.

Für mich haben beide ihre Vorzüge, der Dittmar wenn ich im Gesicht Schäume, der Baier wenn ich im Tiegel Schäume.

ich würd beide nehmen. Bei den Preisen lohnt es sich eher mal mit 2 oder 3 Pinseln dieser oder ähnlicher Marken zu probieren, als über 200€ auszugeben und dann vielleicht einen Fehlkauf hinzulegen.
 
Ich hab von Rasierpinseln keine Ahnung, deshalb frage ich...
ja, so geht es mir auch...
deshalb frage ich hier einfach mal nach (ich hoffe nicht, dass ich den Faden jetzt hier kapere! Bitte sonst einfach zurechtstutzen!):
Ich habe ein Auge auf den "Semogue 730 Silvertip" geworfen. Fragt nicht wieso... spricht mich an; und wäre mein erster Dachs.
Ist das ein "seriöser, ordentlicher" Pinsel, der sich lohnt? Er sollte nicht zu flauschig sein, aber auch nicht borstig. Und für den Preis von unter 60.- fand ich das ganz sympathisch.

Danke!
 
Zurück
Oben