Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine Hochzeit die nicht passt.

Fila Brasileiro

Writes More Here Than At Work
image2-8.jpeg
image0-10.jpeg
image2-8.jpeg
image0-10.jpeg
Man kauft sich ein neues Messer oder ein gebrauchtes und obwohl die Schalen vollkommen in Ordnung sind und sie dir auch gefallen hat man das Gefühl das irgendwas nicht stimmt.Wenn Klinge und Heft zueinander finden das heißt der Hersteller nietet sie zusammen feiern sie„ Hochzeit" so nenne ich das.Aber nicht jede Hochzeit passt,zumindest wie in meinem Fall das „ Pärchen" vorher nicht gefragt wurde.Ich habe mir vor ca 2 Jahren 2 Dovos gekauft nicht gerade für kleine Maus,Hefte aus Mammut Elfenbein hat seinen Preis.Obwohl ich den Kauf nicht wirklich bereut habe war ich nicht ganz glücklich,irgendwas passte nicht.In diesem fall befand ich die zarten 5/8 Klingen als zu leicht und unscheinbar um mich mit dem schweren Elfenbein auf lange Sicht glücklich rasieren zu können.Die Scheidung war nicht zu vermeiden, beide Messer fanden neue Partner.Die Mammut Schalen bekamen ordentlich Gegengewicht genauso wie die filigranen Dovos ebenfalls einen Partner in ihrer Gewichtsklasse fanden.Es gibt genug Rasiermesser da stimmt einfach alles dieses Pärchen lässt man einfach in Ruhe und haben sie noch so viele Falten,aber oft hat man das Gefühl was hat man sich bei dieser Konstellation wohl gedacht das geht doch besser ,wie sind eure Erfahrungen.
 
Die Mammut Klingen sind echt schön, hat mir schon immer gefallen. Eigentlich das einzige Dovo was mir gefällt, leider hab ich keins.

Scheidung und Hochzeit passt hier, sieht alles sehr gut aus. Auf Grund der Nieten vermute ich mal das Koraat hier Hand angelegt hat?
 
Die Mammut Klingen sind echt schön, hat mir schon immer gefallen. Eigentlich das einzige Dovo was mir gefällt, leider hab ich keins.

Scheidung und Hochzeit passt hier, sieht alles sehr gut aus. Auf Grund der Nieten vermute ich mal das Koraat hier Hand angelegt hat?
Lieber @Nachbar genau Koraat war hier als „ Trauzeuge" gefragt.Dovo hat hier bei den Schalen ganze Arbeit geleistet, nur die Klingen passten Gewichtsmäßig nicht dazu.Auch die Qualität dieser war halt nur Dovo Standart .
 
Zurück
Oben