Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eingewachsene Haare

Betriebsarzt

Very Active Member
und was man dagegen tun kann.

Zu meiner Fusion/Mach3/sensor Zeit hatte ich nie eingewachsene Haare.
Erst seitdem ich hauptsächlich mit DE rasiere habe ich alle 2-3 Monate irgendwo ein eingewachsenes Haar.

Ich entferne es, indem ich die Haut an dieser Stelle mit einer kleinen kosmetischen Kanüle öffne und so entweder das Haar rausfische oder es dann herauswachsen lasse.
 
Rasierst du quer und gegen? Falls ja, hast du das mit den Systemrasierern auch gemacht?

Das sind in der Tat die Entscheidenden Fragen. In der Regel kommen Eingewachsene Haare ja davon, dass das Haar unter der Haut abgeschnitten und dann beim Herauswachsen einwächst oder aber - auch nicht zu unterschätzen - wenn man sehr gekräuselte / gelockte Barthaare hat, sich diese durch die Kräuselung wieder in die Haut "eingraben". Erster Fall ist oft "klassisches" Systemrasiererproblem, weil die das Haar mit den mehreren Klingen angehoben und tiefer geschnitten wird. Zweites kann man leider weniger machen, kommt aber bei Mitteleuropäern sehr selten vor.
 
Zurück
Oben