Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
YMMD!Bindestriche sind die stillen Helden der Schriftsprache. Sie schaffen Klarheit, wo Wörter sonst aneinanderstoßen würden, und verhindern Missverständnisse. Ohne Bindestriche könnten zusammengesetzte Begriffe wie „Eis-Bären“ plötzlich zu „Eisbären“ werden – und das ist ein gewaltiger Unterschied: Der erste Begriff beschreibt gefrorene Bären (hoffentlich nur theoretisch), der zweite die majestätischen Tiere der Arktis.
Bindestriche sind also Brückenbauer. Sie verbinden, ohne zu verschmelzen, und geben jedem Teil seine eigene Identität. Genau wie Eisbären auf Schollen balancieren, balancieren Bindestriche zwischen Wörtern und sorgen dafür, dass alles stabil bleibt. Ohne sie würden wir sprachlich ins kalte Wasser fallen.

Was für ein erstklassiger Bericht!Jetzt hatte ich die beiden Rasierseifen im Einsatz:
. Muss man sich gar nicht mehr rasieren, nur noch lesen
.

.Sicher dat?Die Seife wurde mit einem dicken Brummer sprich Omega 10048 direkt aus der Dose aufgenommen ...
Ich reiße mich schon seit Tagen krampfhaft zusammen, weil ich nächste Woche nach Berlin komme und dann erstmal dran schnuppern will, bevor ich sie kaufe.Ok. Ihr habt es geschafft. Eine Woche habe ich versucht die Seife zu ignorieren.
Gerade habe ich beide bestellt![]()
und dann erstmal dran schnuppern will, bevor ich sie kaufe.

Ich muss checken, wie stark die Rose durchkommt (schon unaufgeschäumt). Rose ist für mich normalerweise ein Ausschlußkriterium.Die Seifen entfalten ihr vollständiges Duftpotential aber erst wenn man sie aufschäumt
![]()
Und genau das sind meine beiden Favoriten, vor allen Dingen die Geniale Agrumes, die ist Hammer LeckerIch habe, und liebe, fast alle Martin De Candre Seifen. Bis auf Agrumes und die Rose.
alle anderen MDC's müssen hinten anstehen Meine Nase sagt mir bei der 01 nicht Johannis-, sondern Himbeere. Die Johannisbeere ist in die Klar Klassik „verbaut“.Die erste Assoziation, nach Öffnen des Deckels, ist bei mir immer noch #01 Johannisbeere,
Ich weiß schon, dass Himbeere angegeben ist, aber ich krieg die Johannisbeere nicht aus dem Kopf. Ich esse sehr gerne Johannisbeeren, schon als Kind. Vielleicht deshalb diese PrägungMeine Nase sagt mir bei der 01 nicht Johannis-, sondern Himbeere. Die Johannisbeere ist in die Klar Klassik „verbaut“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.