Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Elly's Wondershop Ukraïne

Harkos

Active Member
Heute 3 neue Seifen bei ein Bekannter abgeholt von ein Gruppen Einkauf vom Holländischen Forum.

SJA_201907-Ellys.jpg

Elly's Baltic Breeze
Die Komposition enthält Noten von Kiefernadeln, Lavendel, Grapefruit, Zitrone, frisch geschnittenem Gras und Minze.

Elly's Dear Odessa
Die Aromakomposition der Seife "Native Odessa" bezieht sich auf die Kategorie der sogenannten Fantasie. Das bedeutet, dass in diesem Fall der Gesamteindruck im Vordergrund steht und keine der vielen Komponenten der Komposition die Titelrolle spielt. Die Grundlage der Zusammensetzung ist Akazie, Lindenblüte, Sandelholz, Ingwer und Teebaum. Alles andere - Limette, gelber Apfel, Granatapfel, Kaffee, etc. - ergänzen nur den Kern und macht die etwas leichter
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Elly's Svart Vikingaskip
Diese Sorte wird mit dem Duft des berühmten Duftes Drakar Noir hergestellt.

D6DC1A81-9A77-4CE0-86D1-E7AF54074FDC.jpeg
Ich habe mich für die Baltic Breeze und die Ice Green Bananen entschieden.

Der Duft der Bananen kommt in den eisgrünen Bananen gut zur Geltung, ohne zu süß zu riechen.
Die Qualität des Schaums ist gut, er sorgt für gutes Gleiten und Pflege.
Der Mentholspiegel ist sehr niedrig und bietet nur eine leichte Erfrischung.
Der Geruch der Rasierseife ist beim Schäumen schwächer.

Die Dear Odessa habe ich auch. Ihr Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig & sicher nicht jedermanns Sache. Etwas süßes kann ich herausriechen, das könnte der oben beschriebene Apfel oder Granatapfel sein. Und dann ist da noch dieser undefinierbare Duftanteil, der mich an meine Kindheit erinnert, den ich aber nicht einordnen kann. Laborkittel & Raucherraum bei Mutti auf Arbeit? Oder soll das salzige Meeresbrise sein? Auf jeden Fall interessant.
Die Rasier- & Gleiteigenschaften sind gut, der Schaum verträgt etwas mehr Wasser. Nach der Rasur habe ich ein gutes Hautgefühl & keinerlei Beeinträchtigungen. Ich mag diese Seife.

Hier möchte ich euch die Great Brushes Series - Renoir vorstellen. Die Seife hat eine babyblaue Farbe und ist ein wenig härter. Der Duft besteht für mich aus Orange und floralen Noten. Er wirkt sehr lebendig.

Zu erst hatte ich versucht die Seife in eine Schüssel zu Spateln, aber dafür war sie dann doch etwas zu hart und ließ sich nicht so gut aufschäumen. Habe mir dann ein Herz gefasst und direkt mit dem Pinsel im Tiegel geladen. Das hat sehr gut funktioniert! Es gab einen herrlichen hydrierten schweren Schaum, der eine tolle Schlotzigkeit hatte und der Duft ist wirklich eine Wucht! Die Pflegewirkung fand ich ausgezeichnet.

Von den Zutaten her schaut die Seife auch sehr gut aus.

Ich glaube in Deutschland gibt es sie bei Soul Objects zu erwerben oder direkt bei den Herstellern auf über deren E-Mail-Adresse oder Instagramseite.

s7SRzoo.jpg
qRiBmp9.jpg
6mcXn9F.jpg

Die Svart Vikingaskip habe ich auch noch. Ob diese nach Drakkar Noir riecht, kann ich nicht beurteilen, da ich dessen Duft nicht kenne. Ich kann aber sagen, dass mir der Duft der Svart Vikingaskip sehr gut gefällt, irgendwie nach Parfum & schön frisch. Auch empfinde ich den Duft als wesentlich intensiver als den der Dear Odessa. Die Rasier- & Gleiteigenschaften sind spitze. Der Schaum braucht allerdings ordentlich Wasser. Die Haut fühlt sich nach der Rasur sehr gut an. Von der Svart Vikingaskip bin ich sehr bezuckert, sie gefällt mir noch ein ganzes Stück besser als die Dear Odessa.

Zurück
Oben