Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Empfehlung Festes Shampoo

Roman

New Member
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für festes Shampoo und wollte mal nach euren Erfahrungen, Ergiebigkeit und Empfehlungen fragen. Am ende zählt ja das Ergebnis. :)
Habe mir jetzt mal ein Stück Shampoo Bar Zitrone-Orange bestellt. Bin gespannt.


VG Roman
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Hallo,

Ich habe mir von Calani die Gentlemen Seife gekauft und aufgebraucht. Aktuell nutze ich die Speick Seife.

Ich trage normal langes Haar (für einen Vertreter des Spezies Man). Beide Seifen funktionieren hervorragend.Glanz, kein jucken der Kopfhaut usw. Vorher habe ich ein Sensitiv Shampoo von DM benutzt. Ich Wäsche mir tgl. die Haare.

Ich habe gestern bei Dambiro Seife bestellt. Mal sehen.

Generell kommt mir kein Shampoo in der Form flüssig in das Haus.

Auf besondere Shampoo Seifen zurückgreifen, evtl. wenn es Probleme gibt.
 

maki72

Very Active Member
Mein holdes Weib benutzt gerne Shampoo-Bars von LUSH, was bedeutet, dass ich die gelegentlich auch nutzen darf ;)
Die allermeisten Produkte der Firma finde ich überparfumiert, und der Bohei, den die betreiben ist auch nicht unbedingt meins, aber diese Bars kann ich empfehlen!
3-4x in der nassen Hand gerubbelt, und man bekommt sehr viel Schaum und blitzsaubere Haare. Meine empfindliche Kopfhaut beschwert sich auch nicht.
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ich benutze neben Seife auch schon länger das feste Shampoo von
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Funktioniert einwandfrei daumenh!

Meine Frau hat ja jetzt auch endlich eingesehen, dass die ganzen Plastikflaschen im Bad nicht sein müssen und hat von
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
festes Shampoo mitgebracht. Für mich eine klare Kaufempfehlung und durch die gute Verfügbarkeit auch leichter mal zu testen als bei Cathy gleich wieder zwölfundzwanzig Rasierseifen zu kaufen um Porto zu sparen ;) (Was aber eine klare Empfehlung ist, wenn man ihre Rasierseifen noch nicht kennt)
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Ich habe heute morgen. Die andere Sorte probiert.
Im ersten Moment war wenig Schaum da, noch etwas über die Haare gerubbelt und dann ging die Schaumexplosion los.

Das Gefühl in den Haaren und der Kopfhaut ist gut, wenn das Stück Seife auf ist werden wir sehen.
 

Drill Instructor

Very Active Member
Ich habe das feste Shampoo von Calani auch mal ausprobiert. War gut, aber die Ergiebigkeit kann ich absolut nicht bestätigen: Obwohl ich wirklich immer Schaumberge vermieden habe und immer nur „geseift“ habe bis sich die ersten Schaumbläschen gehalten haben, war das Shampoo ruckizucki aufgebraucht. Es gibt eine Menge anderer Shampoos die mir genauso gut tun. Daher werde ich das feste Shampoo nicht mehr kaufen, nicht mal wenn ich ohnehin Deo-Creme und ASB bestelle.
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Ich hatte die Gentlemen Seife von Calani, Eigenschaften waren gut. Aber nach 14 Tagen weggeschäumt.

Mal sehen wie lange die von Alverde reicht.
 

Drill Instructor

Very Active Member
Jep, länger als zwei Wochen hat sie auch bei mir garantiert nicht gehalten, eher weniger, habe für einen Mann aber auch eher längere Haare. Insgesamt bin ich bei dem ca. 5-10fachen Preis von anderen Shampoos gelandet die mir genauso gut tun. Ich habe kein Problem das Geld auszugeben aber konnte nach meinem Versuch die diesbezüglichen Werbesprüche halt garnicht mehr nachvollziehen.
 

Augenschokolade

Very Active Member
Ich hab meine von Sauberkunst bezogen. Nessi ist sicher schon ein halbes Jahr im Betrieb.


Wichtig bei der Verwendung mit meinen ist nicht mit der Seife in der Hand versuchen zu schäumen.
Stattdessen gehe ich da ein bis zwei mal von vorne nach Hinten über den Kopf, lege das Stück weg und schäume dann mit den Händen in den Haaren auf.
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Dann kannst du ruhig mal das festen Shampoo von Alverde testen, das scheint mir bis jetzt sehr ergiebig.
Das von Calani war bei mir nie eine wirkliche Alternative zu Seife, da ich es auch nicht ergiebig genug finde. Ich habe es mir nur immer mal gegönnt wenn ich RS bestellt habe, da es gut funktioniert.
 

Betriebsarzt

Very Active Member
Festes Shampoo... nie gehört den Begriff. Ich hab immer die schwarze Dudu Osun Seife in der Dusche. Hasrwäsche klappt auch damit.
 

maki72

Very Active Member
Dass ich mal für LUSH Werbung mache... :)

Die empfehlen die Seife 3-4x in der Hand zu rubbeln, das sei ausreichend für eine Haarwäsche.
Man glaubts kaum, aber es stimmt! Am Mann wird aus dem bischen in der Hand eine schäumende Rübe par excellence. Der Shampoobar hält nun seit einem guten halben Jahr für 2 wovon es einer eher unregelmäßig nutzt.
Und sauber werden die Haare auch noch ;)
 
Oben