Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt auf Deine Vorlieben an, hier gibt es ein Unterforum, wo einige vorgestellt werden und Vorteile wie auch Nachteile erwähnt werden. Eine Rolle spielt ob Du DE oder Spezielklingen willst, wobei es auch Mischformen gibt mit verschiedenen Haltern/Einschüben für die Klingen.
Kommt auf Deine Vorlieben an, hier gibt es ein Unterforum, wo einige vorgestellt werden und Vorteile wie auch Nachteile erwähnt werden. Eine Rolle spielt ob Du DE oder Spezielklingen willst, wobei es auch Mischformen gibt mit verschiedenen Haltern/Einschüben für die Klingen.
Als Shavette zur Konturenkorrektur tuts jede Günstige die du bekommen kannst. Für diese Zwecke nutze ich eine Jaguar Prestyle R1... nicht weil sie besonders gut ist, sondern ich die Leichtgewichte bevorzuge. Also persönliche Vorlieben.
Zur Komplettrasur finde ich aber fast alle SE-WKMs fragwürdig. Die meisten Shavetten/WKMs auf dem Markt sind für den Frisörbedarf ausgelegt: also überwiegend Korrekturarbeiten, bestenfalls Fremdrasur.
Zur Selbstrasur bevorzuge ich eine Jaguar Orca (nicht "S", die mit der langen Klinge), die lange Klinge ist hierbei tatsächlich ein Vorteil in Handling und Sicherheit.
Die Hochpreisigeren Alternativen, allen Vorran die Feather-WKMs hatte ich noch nicht. Kann sie daher also nicht vergleichen.
Sollte dir ein "leichtes" WKM liegen, ist eine Orca fast ohne Alternative. Willst du was "in der Hand haben", dann solltest du dich bei den Wertigeren umsehen. Die üblichen Verdächtigen unter den günstigen WKMs scheiden dann sowieso aus.
Zum mal ausprobieren, schau dich nach der LdL Shavette um. Die kostet nicht viel beim Ali aus dem Land der Manchurian Badger Knoten. Für eine schnelle und doch wirklich gründliche Shavette Rasur für mich vollkommen ausreichend.
Wenns bisschen mehr hermachen soll/wertiger/schwerer, nimm sowas wie die Feather Artist Club SS.
Tante EDIT meint, dass der Kollege @Sir Sapperlot schneller war
Ich hatte eine Zeit lang was WKM von Bluebeards und kam damit auch eigentlich gut zu recht… jetzt gab es zu Weihnachten ein WKM von Böker, das Barbette… das Ding liegt sehr schön in der Hand und mit den langen Klingen funktioniert das rasieren echt gut, ich kann das Messer echt empfehlen.