Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Empfehlung zu Gillette Rasierklingen

MikeB

Very Active Member
Ich möchte mal eine neue Klinge testen und benutzen. Diesmal soll es mal etwas von Gillette sein. Bei einem großen Online Versandhaus finde ich z.B., ... zu umständlich zu beschreiben. Ich füge einfach mal die Links ein, ich hoffe es ist erlaubt:

Amazon product ASIN B089R48Z38
Amazon product ASIN B0B5FRHZYV
Amazon product ASIN B081CWWYF9
Wahrscheinlich stammen alle aus St Petersburger Produktion.


Sind die Klingen identisch oder gibt es Unterschiede? Wenn ja, welche ist zu empfehlen? Alle 3 Sorten ordern möchte ich nicht, da müsste ich zu viel erklären und begründen, ihr versteht :cool:

Normale Haut, nicht empfindlich, Hobel sind viele im Vorhanden, ist ja irgendwie klar wenn man hier Member ist.
 
Dazu gibt es einen entsprechenden Thread im Klingen-Forum und Hellas Klingenkunde. Wer suchet der findet.
Ich finde die Platinum persönlich großartig (und zwar die die du im 200er Pack verlinkt hast).
 
Bei razorbladesclub.com gibt es einen "All Gillette" Sampler. Darin sind die 10 bekanntesten Klingen von Gillette (2 pro Sorte) enthalten. Bevor ich mir einen 100er Pack einer Sorte bestelle, die ich nicht kenne, wäre so ein Sampler sicherlich die empfehlenswertere Lösung.
 
Die Platinum (Mitte) gehört auch zu meinen Lieblingen - schon allein wegen der 20 hämostatischen Streichhölzer (geil, oder? WTF?) als gratis-Beigabe würde ich zuschlagen. Im Ernst: Du solltest Dir auch die Frage stellen, ob es etwas mit dem Schriftzug "Gillette" probieren willst oder allgemein etwas von Procter & Gamble bzw. aus St. Petersburg, da gäbe es nämlich eine viel größere Auswahl sehr guter Klingen imho, allen voran: Sputnik, PermaSharp, 7 o'clock super stainless, usw.
 
Zurück
Oben