Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Empfehlungen für "fruchtig-frische" Düfte bei RC oder RS die nicht zu künstlich riechen?

cc79

Member
Moin liebe Leute,

ich habe bisher einige Rasiercremes oder Seifen probiert, die mir unterschiedlich gut gefielen:

• Palmolive: OK, aber irgendwie altbacken
  • Speick active: ebenso
  • Proraso grün: Ich mag Menthol, aber der Eukalyptusduft war mir zu herb
  • Proraso weiß: Hat mich sehr an Aloe Vera erinnert, war mir aber zu künstlich
  • Golddachs sensitive: zu unscheinbar
  • Klar Lemongras: Bisher der beste Duft für mich.

Könnt Ihr Seifen oder Cremes empfehlen, die in eine ähnliche Richtung gehen?

Viele Grüße

Claus

Spontan: Nordic Shaving Birch - frisch, leicht, Zitronengras.

alle Citrus Seifen wenn dir die Lemongrass gefällt
also diverse Seifen von TFS, Goodfellas Smile, DR Harris, TOBS, ....
meine Favouriten:
  • TFS Bergamotta e Neroli
  • Goodfellas Limone Italiano

Die grüne Cella Aloe Vera hat eine leicht zitrische Note.
Von Ariana&Evans fällt mir die Kaizen und Asian Pear ein. Beide haben eine fruchtige Ausrichtung, aber nicht unbedingt frisch.

Gruß
Michael

Ist die Solo nicht auch ein Creed Aventus Clone genau wie der Emperor von Razorock? Auch der duftet herrlich nach Ananas.
Ich weiß nicht, wo du beim Creed Aventus Ananas riechst. Und fruchtig-frisch empfinde ich das Aventus auch nicht. Das ist bei mir eher ein schwererer Winterduft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Duft von The Goodfellas Solo wurde soweit ich weiss von Chanel´s Egoiste inspiriert.

Und irgendwo habe ich gelesen, dass die RazoRock Emperor Rasierseife so ähnlich duftet wie Creed Aventus. Stimmt das?

Ich weiß nicht, wo du beim Creed Aventus Ananas riechst. Und fruchtig-frisch empfinde ich das Aventus auch nicht. Das ist bei mir eher ein schwererer Winterduft.
Ich kenne das Creed nicht, nur den Emperor. Und der soll ne Anlehnung ans Creed sein und hat definitiv Ananas. Sorry wenn ich da was durcheinander gebracht habe.

Zurück
Oben