Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Epsilon After Shave

Texugo

Member
Ich bin durch Zufall bei Gifts&Care auf die After Shaves von Epsilon gestoßen, bzw. auf die Werbung davon. Kann jemand etwas zu diesen AS sagen? Eigenständig? Ähnlich wie Floid?
Soweit ich sehen kann gibt es 2 Variationen - Scottish Spirit und Amber.
 
Ich hatte schon Proben davon, ich fand es in Ordnung (Preis ist auch in Ordnung ) . Für mich nicht‘s außergewöhnliches und mit Floid hat das meiner Meinung gar nichts zu tun. Trotzdem ich denke man kann es mal ausprobieren.
 
Das Blue Mediterranean finde ich recht wohlriechend. Gab es mal als Dreingabe zu einem Pinsel von Epsilon.
Hommage an Floid Blue, welches ich wiederum nicht kenne.
Nachkaufen würde ich es zwar nicht, aber die Frage stellt sich bei meinem Rasierwasserverbrauch wohl auch kaum.
 
Hier mal die drei genannten im Überblick und wie ich sie empfinde:

- Blue Mediterranean: sehr frisch mit irgendwie mediterranen Kräutern im Hintergrund und gut kühlend. Mag ich sehr gerne. Soll ein ziemlich guter Klon des Floid Blue sein, welches ich leider nur vom hören sagen kenne. In diese Duftfamilie passen auch Myrsol Blue ( eleganter und weicher im Duft), Razorock Blue Barbershop ( kräftig und ähnlich zum Epsilon AS).
- Amber: riecht nach dem was drauf steht und hat auch eine gute Kühlung, was ich nicht dachte.
- Scottish Spirit: riecht nach Whisky und Hölzer

Finde alle gut, aber das Blue ist mein Favorit und dann in der obigen Reihenfolge.

287E2DAD-5F10-4F99-81E2-47E7C2D9862F.jpeg
 
Hatte mir kürzlich auch alle drei in 100 ml Flaschen besorgt.
Ich finde sie alle gut! Jedes hat einen eigenen Charakter, mit komplexen Duftbeschreibungen kann ich allerdings nicht dienen, das muß man gelernt haben.
Das "Amber" scheint mir am meisten Menthol zu haben und erinnert mich an das Floid Mentolado, allerdings ohne den süßlich, pudrigen Abgang, dafür "männlicher".
Sie riechen alle drei eher dezent und verändern ihren Duft auch kaum über die Zeit.
Auch besteht keine Gefahr, sie etwa am nächsten Morgen noch kräftig wahrzunehmen, was ich begrüße.
Sie hinterlassen keinen klebrigen Film auf meiner (eher fettigen) Haut, was ich ebenfalls schätze.
Beim nächsten Einkauf werde ich sicher die 400 ml Größen in den Warenkorb legen :cool:
 
ich hatte mal eine Probe von dem blue mediterian. Mir sind die Düfte von Floid angenehmer und daher werde ich es - auch wenn der Preis wirklich verlockend ist - nicht kaufen.
 
Es gibt mittlerweile 4 Sorten.
Die neue Nr. 4 Classic Mint.
Bestellt bei Gifts & Care.
Vom Geruch her angelehnt an das grüne Proraso, für meine Nase etwas kräftiger benotet und gefühlt etwas mehr Menthol.
Zieht auch sofort ein und die Haut ist trocken.
Ich werde es vom Preis abhängig machen und zwischen Epsilon oder Proraso entscheiden bei einem Nachkauf.
 
Für alle Liebhaber der Spanischen Duftwässerchen, wie Varon Dandy und Floid Vigoroso,
kann ich das Epsilon Amber sehr empfehlen!
Es ist quasi eine Mischung der o.g. After Shaves. daumenh!

20240113_215951.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben