Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ERBE SOLINGEN od. Vie-Long Rasierpinsel DACHSHAAR SILBERSPITZ

GESAM

Member
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein Silberspitz Dachshaar Rasierpinsel zulegen und stehe nun vor der Wahl:

ERBE SOLINGEN Edelharz Multicolor Rasierpinsel DACHSHAAR SILBERSPITZ
oder
Rasierpinsel Serie TULIP IVORY
Silberspitz Dachshaar - 26 mm
eleganter cremefarbiger Edelharz-Griff
Vie-Long.

Ich würde euch um eure Empfehlung bitten.
Danke vorab!

Beste Grüße
GESAM

Anhänge

• Screenshot_2024-03-05-13-20-04-896-edit_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2024-03-05-13-20-04-896-edit_com.ebay.mobile.jpg
    97 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2024-03-05-13-19-16-122-edit_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2024-03-05-13-19-16-122-edit_com.ebay.mobile.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen die preislich?

Spontan hätte ich für den Vielong gestimmt, aber der Erbe sieht auch gut aus.
Was für ein Ringmaß hat der Erbe denn?

Dann nimm den Vielong. Damit machtst du nichts verkehrt.
Hab jetzt selbst mal gesucht und man findet bei Erbe nichts zum Ringmaß - Unmöglich!:mad

Mein Erbe Silberspitz wird als XL angeboten und hat ein Ringmaß von ca. 24mm+. Ein anderer Erbe mit XL hatte ca. 25mm. L dürfte daher weniger sein.
Grundsätzlich haben die Silberspitzen von Erbe sehr schwankende Qualitäten. Ich hatte mal ein Konvolut neuer Erbe-Pinsel, die ich alle wieder verkaufte, weil sie mir zu piksig waren.
Meinen jetzigen und einzigen Erbe habe ich später erworben, die Qualität der Haare ist ungefähr auf dem Niveau meines Super Badger von Omega (bei Omega eine Stufe unter Silberspitzen).

Einen Vielong hatte ich bisher nicht, habe aber auch noch nichts schlechtes gehört.

Mein Erbe Silberspitz wird als XL angeboten und hat ein Ringmaß von ca. 24mm+. Ein anderer Erbe mit XL hatte ca. 25mm. L dürfte daher weniger sein.
Grundsätzlich haben die Silberspitzen von Erbe sehr schwankende Qualitäten. Ich hatte mal ein Konvolut neuer Erbe-Pinsel, die ich alle wieder verkaufte, weil sie mir zu piksig waren.
Meinen jetzigen und einzigen Erbe habe ich später erworben, die Qualität der Haare ist ungefähr auf dem Niveau meines Super Badger von Omega (bei Omega eine Stufe unter Silberspitzen).

Einen Vielong hatte ich bisher nicht, habe aber auch noch nichts schlechtes gehört.
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!

Mein Erbe in XL ist etwa 24mm, aber vergleichsweise dürftig besteckt. Bei jedem Yaqi oder anderen Chinesen bekommt man die deutlich bessere Besteckung mit mehr Backbone.

Mein Erbe in XL ist etwa 24mm, aber vergleichsweise dürftig besteckt. Bei jedem Yaqi oder anderen Chinesen bekommt man die deutlich bessere Besteckung mit mehr Backbone.
Vielen Dank, dann werde ich mich wohl für den Vilong entscheiden.

Frage am Rande, habt ihr auch Erfahrungen mit Rasierpinseln aus Rosshaar?

Ich hatte noch nie einen Erbe-Pinsel, aber das, was ichan ErbePinseln beim Drogen-Müller gesehen habe, hat mir gereicht. Ich würde zum Vie Long greifen.

Vielen Dank, dann werde ich mich wohl für den Vilong entscheiden.

Frage am Rande, habt ihr auch Erfahrungen mit Rasierpinseln aus Rosshaar?

Ich hatte noch nie einen Erbe-Pinsel, aber das, was ichan ErbePinseln beim Drogen-Müller gesehen habe, hat mir gereicht. Ich würde zum Vie Long greifen.
Werde wohl den Dachshaar und ggf. den Rosshaar von Vilong erwerben.
Beim Rosshaar bin ich noch unschlüssig.

Nun ich habe 2 VieLong
Einen 3 Band und einen 2 Band.
Hauchzartes Haar beim 3 Band. Es ist der kleine Bruder des 16510 der 16910.
Vollste Empfehlung für diese beiden.
Die Ringmasse sind 26mm beim 2 Band und 22mm beim 3 Band.
Die Marke VieLong ist Klasse.
20240305_213653.jpg

Beide kosten ca 65 € Top PLV

Zurück
Oben