Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ersatzköpfe für den Gillette Mach3

Pour Monsieur

New Member
Werte Foren-Mitglieder!

Ich möchte zum Mach3 etwas fragen.
Seit ewiger Zeit rasiere ich mich mit Systemrasieren von Gillette- wenn ich sehe, was ihr alles an Rasur-Artikeln in oft schwindelnder Euro-Höhe besitzt, wage ich kaum das hier einzustellen.
Zu meiner Ehrrettung darf ich aber anmerken, dass ich nicht ganz auf dem "Billig-Sektor" rasiere, Zwei für mein Dafürhalten gute Griffe nenne ich dazu mein Eigen.
Einer ist aus Rosenholz und wird auch nur zur "Sonntags-Rasur" benutzt.

Das leidige Thema bei den Griffen ist, dass diese besagte Mach3 Köpfe benutzen. Und genau diese Gillette "Köpfe" sind für mein Empfinden exorbitant teuer.
Nun las ich, das die Drogerie-Märkte, der eine mit R zu Beginn der andere mit D zu Beginn geschrieben, ihre Hausmarken-Ersatzköpfe nicht mehr herstellen dürfen.
Gillette hätte das per Gerichtsbeschluss unterbunden. Ist das korrekt?
Denn ich finde in den besagten Drogerie-Märkten keine bezahlbaren Ersatz-Köpfe mehr zu den Griffen.

Wisst ihr Näheres oder Genaueres?
Kann man noch Ersatzköpfe bekommen anderweitig außer denen aus China-Produktion, die ich als Gartenfräse benutzen würde aber nicht mehr an meiner Haut...

Danke für Eure Antwort(en) und Hilfe!

Gillettes "Mach3": Gericht untersagt Wilkinson Verkauf von Billigklingen

Entscheidung im sogenannten Rasierklingen-Krieg: Wilkinson darf keine billigen Ersatzklingen für den bekannten "Mach3"-Rasierer des Konkurrenten Gillette verkaufen. Vorräte müssen übergeben werden.

Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...auf-von-billigen-mach3-klingen-a-1158457.html

Wilkinson startete nach Ablauf des Mach 3-Patents ein Jahr später wohl keinen neuen Versuch mehr mit seinen Ersatzklingen.
Vielleicht hat man sich auch hinter den Kulissen gütlich mit Gillette geeinigt, wer weiß das schon?

Zurück
Oben