Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste gute rassierseife gesucht!

Whotan

Member
Schönen tag euch allen.
Ich würde gerne auf rassierseifen umstellen.
Ich hab vor kurzem auf gut glück speik rassierseife gekauft.
Sie riecht wohl ganz gut nach zitronne und hab mir auch das deo geholt .Weil ich dachte es riecht ähnlich. Das deo finde ich extrem eklig.
Aber darum soll es hier nicht gehen.

Ich suche eine rassierseife die gutten schaum macht und nach kokos riecht.

Und eine seife die so ehnlich wie das old spice deo riecht oder auf jeden fall in diesse richtung geht!
Old spice hat ja leider nur rassiercreme. Rassiercreme ist aber nicht so mein ding!

Falls jemand eine idee hat würde ich mich freuen!
Gruß und einen schönen tag euch!

Hallo Whotan

Wie wäre es mit dieser?

KLokos.png

He ja warum nicht. Hast du erfahrungen mit diesser seife?

Ich weiß das ich generel viel schaum mag und ich mag fruchtig süße düfte oder halt so etwas richtung old spice und kann auch gerne sehr kräftig riechen. .
Ich hab zwar schon ein wenig über verschiedene seifen gelessen.
Aber es giebt so viele und auf gut glück irgendeine wollte ich nicht am anfang noch mall kaufen.

Aber Kokos generell und sie schaut ja auch ganz interesant aus. Ich denke die werde ich mal testen .
Wen jemand noch welche kennt die in die zwei richtungen geht und vileicht sogar selbst erfahrungen mit hat.
Wer das super.
Ich hatte eine von bismark gefunden.
Allerdings hab ich echt keine erfahrung mit seifen.
Deshalb dachte ich ich frag mall in die runde.

Schau mal hier @Whotan ... Soll in Richtung Old Spice gehen. Die Seife bietet hervorragende Eigenschaften.

He ja warum nicht. Hast du erfahrungen mit diesser seife?
Du kannst guten Gewissens davon ausgehen, daß jeder, der dir hier was empfiehlt, Erfahrung mit den jeweiligen Sachen hat und keinen Scheiß empfiehlt, ernsthaft. ;)

Ich persönlich finde die 'Coconut Oil' Rasiercreme (in diesem Falle leider auch die Creme und nicht die gleichnamige Rasierseife) von Geo F. Trumper große Klasse.

Hallo @Whotan,

die Gentlemen haben dir hier schon super Ratschläge gegeben. Ich bin ebenfalls ein absoluter Fan der Taylor of Old Bond Street Rasiercremes. Ich dachte zu Beginn es sei nostalgischer und „echter“ eine Seife zu nutzen jedoch überwiegen die pflegenden Eigenschaften einer Rasiercreme und das sanfte Gefühl während und nach der Rasur einfach, so fiel mir der Wechsel auch sehr leicht. Während der Rasur soll man sich verwöhnen und celebrieren, deshalb nutzen wir solch edlen Produkte und Düfte, um uns selbst etwas gutes zu tun.

Hier mein Tipp an dich.
Taylor of Old Bond Street Eton College Rasiercreme, hat schöne Zitrische Noten mit einer Portion Patchouli. Dieser fügst du beim Aufschlagen des Schaums 2 Tropfen eines dir vom Geruch schmeichelnden Bartöls dazu.

beste Grüße
Matze

@Urgenta empfiehlt eine Rasiercreme
Du kannst guten Gewissens davon ausgehen, daß jeder, der dir hier was empfiehlt, Erfahrung mit den jeweiligen Sachen hat und keinen Scheiß empfiehlt, ernsthaft. ;)
Aber die Frage von @Whotan ist immer noch offen:

Rassiercreme ist aber nicht so mein ding!

Cold spice bedeutet das das es ein kühlefeckt hat? Das ist nehmlich auch nicht so mein ding.
Falls das so ist.
Ich werde mich auf jeden fall mal durchprobieren.

Also cremes war ich abgeneigt weil die die ich bis jetzt hate meisten nicht oder nur wenig schäumten und seit dem ich jetzt mit den rassiermessern richtig angefangen habe ,brauch ich was für meinen dachshaar pinsel hehe

Also cremes war ich abgeneigt weil die die ich bis jetzt hate meisten nicht oder nur wenig schäumten und seit dem ich jetzt mit den rassiermessern richtig angefangen habe ,brauch ich was für meinen dachshaar pinsel hehe
Daran sieht man (jetzt völlig wertfrei), daß du bislang einfach nicht die richtigen Cremes hattest. Die von Urgenta bzw. mir empfohlenen Cremes sind oberste Liga und schäumen wie Hölle!

Zum Thema Störtebecker, Bismark und Co.:
Von Seifen, die hier keiner nutzt, würde ich die Finger lassen.

Rassiercreme ist aber nicht so mein ding!
Ich würde mich da nicht so festlegen. Ich dachte das erst auch. Dann bin ich aber auf die
Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection
gestossen.

Sie erfordert eine etwas andere Technik beim aufschäumen aber ich habe sie gerne ab und an am Gesicht.
Sie hat nichts mit Kokos zu tun aber ist meine positive Erfahrung mit Rasiercremes allgemein gesehen.

HAGS Eulogy.
Riecht intensiv nach Kokos und macht einen sehr benutzerfreundlichen Schaum, der auch bei großzügigerer Wasserzugabe nicht verwässert, sondern von der Konsistenz stabil bleibt, ähnlich wie Joghurt.

Vom dazugehörigen Aftershave würde ich aber abraten, das hat so einen plastikartigen Beigeruch und erinenrt an billige Sonnencreme.

Ich bin der gleichen Meinung wie @Herne: Du hattest noch nicht die richtige Rasiercreme,
denn dann wäre deine Meinung über Rasiercremes eine andere.
Aber man kann auch, wie ich, grundsätzlich keine RC mögen.
Ich habe im meinem Leben schon so manche RC gehabt und weiß sicher, das ich die Konsistenz und das Handling einfach nicht mag. Ich liebe eben die Seifen. Je fester, desto besser.

Von daher sollte man vielleicht auch seine Wünsche nach einer SEIFE respektieren und ihn nicht zu einer Creme bekehren wollen.

Von daher sollte man vielleicht auch seine Wünsche nach einer SEIFE respektieren und ihn nicht zu einer Creme bekehren wollen.
Es lag mir fern, bekehren zu wollen. Ich gebe dir im Grundsatz eigentlich völlig Recht.

Es erschien mir nur wirklich so, daß dieser Wunsch nach Seife nicht unbedingt aufgrund eines maßgeblichen Erfahrungsschatzes zustande kam.
Die Speick war jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe seine erste Rasierseife überhaupt und
... dieser Satz hat den Eindruck dann noch verstärkt.
Wenn eine RC, die ja im Grunde noch einfacher zu schäumen geht wie RS, 'nicht oder nur wenig schäumt', liegt entweder ein Anwendungsfehler zugrunde oder sie taugt wirklich nichts.

Jetzt kamen dann ja auch 2-3 Vorschläge mit RS, die auch nach Kokos duften, anfangs nicht.
Kommt nun auch ein bißchen darauf an, was bei Whotan oberste Priorität hat?
Mehr Kokosduft wie bei den Cremes von Taylor oder Trumper geht wahrscheinlich kaum.

Zurück
Oben