Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erstes FdR-Forumsmesser 2019

Zur Info:

Alle Pakete sind heute zur Post gegangen und werden angeblich noch heute versand.

Ich werde per PM noch die Trackingnummer mitteilen.
 
gerade eben hat bei mir der Postmann geklingelt und das Forums-Rasiermesser abgegeben.
Gut daß ich heute noch nicht rasiert bin, wird später gleich mal ausprobiert.
Sieht in echt viel besser aus als auf den Fotos.
ich freu mich. :carrot1
Danke an alle die das möglich gemacht haben.
 
Nu ist meins auch da.

Ich kann nur sagen: Volltreffer!
Ein sehr schönes Messer, dessen Heft NOCH genialer ausschaut als auf den Bildern. Das Licht spielt mit den Flakes im Carbonmaterial, was es von allen anderen meiner Messer sehr abhebt. Es war die rechte Entscheidung sich für dieses Material zu entscheiden und auf es zu warten.

Herzlichen Dank an Dirk und die Jungs!
Da habt Ihr stilmäßig voll ins Schwarze getroffen. :daumenhoch
 
Auch da. Rasur leider erst übermorgen, da morgen keine Zeit.

Die Schönheit des Hefts lässt sich aber in der Tat nicht gut auf Fotos einfangen. Nun ja, tröstend für die, die auf Grund des Hefts nicht bestellt habenteufel_lachend

9EF5398A-C9BE-4C85-892E-A0FF0095B4BE.jpeg


Edit: Scharfes Foto ist doch besser.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Post ist auch bei mir angekommen. Gefühl wie Weihnachten.
Werde es erst einmal unter Verschluss halten - ab nächster Woche
kann ich dann gegenüber meiner Holden behaupten: " Hab ich schon lange":proud
 
Wenn der Postmann zweimal klingelt - und keiner aufmacht - dann deponiert er die Lieferung am vereinbarten Ablageort.
Was soll ich sagen: Das Forumsmesser ist da! Sieht "in echt" noch besser aus als auf den Bildern. Und das soll schon was heißen.
Die Erstbenutzung spare ich mir aber für eine ruhige, entspannte Rasur auf - alleine schon, damit ich mir mit dem geraden spitzen Kopf nicht das Ohrläppchen aufspieße.
:hinterherjagen1
Und herzlichen Dank an Dirk und alle die daran mitgearbeitet haben: goodjob! Tolles Messer, tolle Aktion, tolles Unikat!
 
Wie handhabt ihr das eigentlich bei neuen "rasurfertigen" Messern mit dem schärfen?
Zieht ihr die auch direkt über einem Finisher ab, dann Pastenriemen und dann abledern,oder ledert ihr die nur normal ab und los geht's?
 
Wie handhabt ihr das eigentlich bei neuen "rasurfertigen" Messern mit dem schärfen?

Ledern und rasieren.
Ich glaube, dass das rasurfertig in Anführungszeichen steht, weil es dann doch nicht wirklich rasurfertig war. ;)

Mir ist das selbst schon mit einigen Messern passiert. Die habe ich dann mit einem Pastenriemen (Chromoxid grün) bearbeitet und alles war top. So 20 bis 30 Wechselzüge haben das Messer dann rasurfertig bekommen.
 
Also das Aust-messer war richtig geil scharf, der Haartest hatte es mit Bravour bestanden.
Die rechte Seite ging super,als ich dann das messer drehte,um die linke Gesichtshälfte zu rassieren, war es schon Recht stumpf und am Schluss nahm es sogar manche langen Haare nicht mehr mit und ich müsste dies mit einem anderen Messer nacharbeiten.
Ich hatte aber auch nur 25 Doppelzüge gemacht.
Ich denke ich geh Mal über den Finisher,dann sollte es die Schärfe halten.
 
Zurück
Oben