Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer lautestes/hohlstes Messer

derjaeger

Member
Welches eurer Messer liefert den besten Sound und/oder ist an der Wate und zwischen Rücken und Wall am dünnsten? Wie gefallen euch die Rasuren mit diesem Messer und wie schlägt es sich im Vergleich zu weniger hohlen Messern?
Mein nach diesen Kriterien extremstes Messer in meiner derzeitigen Rotation ist ein Flic 7/8, welches auch mein Avatarbild ist. Genau das selbe habe ich nochmal in unangetastetem Zustand. Die Geräuschkulisse ist genial, ich habe das Teil aber bis jetzt nur mit einem Pierre Naturale 12k getestet, was kein High End Stein ist, die Rasuren sind gut, da ist aber definitiv noch Luft nach oben.
20190801_180020.jpg

Jetzt seid ihr dran!
Gruß,
Jäger
 
Ob es mein am dünnsten ausgeschliffene Messer ist, keine Ahnung, aber der Sound den mein Duble Duck Goldedge produziert, lehrt meine ganzen 14er das Fürchten :D
 
Bei mir ist das Comet am lautesten, ein herrlicher Gesang, da können viele "Musiker" einpacken.
 
Habe nie groß darauf geachtet welches meiner Messer am lautesten ist, muss das mal nachholen.
Was mir aber aufgefallen ist das bei der Rasur beider Gesichtshälften auf der einen Seite die Rasur Geräusche viel stärker wahrgenommen werden als auf der anderen Seite.
Mein Gehör ist allerdings nicht mehr das Allerbeste meinem Beruflichen Werdegang geschuldet.
Wie sieht das bei euch aus
 
Hier meine Gesang-Sieger:
  1. Filarmonica 14 double temple (auch mein Lieblingsrasierer)
  2. Tennis Garantiemesser 5/8
  3. Caschmiso 5/8
 
Mein lautestes Messer ist auch ein 14er Doble Temple, dicht gefolgt von einem unnummerierten Dorko 5/8. Wobei das Dorko fast gleich laut ist, obwohl nicht so dünn ausgeschliffen wie das Fili. Das kleine Dorko ist wesentlich lauter als einige meiner größeren und dünneren Messer, hat dafür jemand eine Erklärung?
 
Mein lautestes Messer ist auch ein 14er Doble Temple, dicht gefolgt von einem unnummerierten Dorko 5/8. Wobei das Dorko fast gleich laut ist, obwohl nicht so dünn ausgeschliffen wie das Fili. Das kleine Dorko ist wesentlich lauter als einige meiner größeren und dünneren Messer, hat dafür jemand eine Erklärung?

Bin mir recht sicher, es hat mit der Stahl-Härte was zu tun...
 
Das könnte sein, mir kommt der Dorko-Stahl auf den Steinen härter vor als viele andere. Danke für den Hinweis daumenh!
 
Zurück
Oben