Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer liebstes Rasurwerkzeug für den Kopf

Nargothrond

Moderator
Dies kann alles mögliche beinhalten, mit was ihr euren Kopf rasiert.
Hobel, Messer, Systemies und was es sonst noch so gibt.

Mittlerweile ist mein Favorit für die Kopfrasur der Mühle Rocca geworden.
Mit ihm erreiche ich bei jeder Rasur perfekte Glätte, ohne Hautreizungen, wobei die auf dem Kopf eh seltener vorkommen, egal mit was ich mich rasiere.
Was ist euer Favorit für den Kopf?

Bei mir ist die Hobelauswahl durchaus einfach. Hab nur einen. Den (alten) Greencult 2.0.
Der wird aus Zeitgründen zwar am häufigsten genutzt,
aber am liebsten ist mir das Kamisori (westlicher-Style). Hab hier noch eine weiter Klinge, die demnächst zu einem weiteren Kamisori wird.

Nach dem ich einmal (einen recht aggressiven) Hobel am Schädel versucht habe, bleibe ich beim elektrischen Langhaarschneider und 0,8mm Stoppelfeld.

Da ich grundsätzlich noch über ausreichend Haar verfüge, aber aus Bequemlichkeit meine Haare sehr kurz trage, wollte ich auch mal eine Komplettrasur auf dem Kopf ausprobieren.
Aber irgendwie fühlt sich der rasierte Schädel doch ganz anders an, als ein 0,8mm Stoppelfeld. Mit dem, wenn auch extrem kurzen, Resthaar hat man immer noch ein gewisses Feedback, wenn man mit der Hand über den Kopf streicht, was bei der rasierten Platte irgendwie fehlt und sich extrem komisch für mich anfühlt.
Die komplett rasierte Platte wird es daher erst wirklich geben, wenn die Stirn soweit zum Rücken wandert, bis der Scheitel die Fontanelle freigelegt hat.
Bis dahin bleibe ich beim elektrischen Mäher.

Bei mir ist es seit Monaten der Oneblade Genesis V1, aber auch der Pils oder Tatara sind sehr angenehm, wobei momentan der Vector mächtig Pluspunkte sammelt.

Aber irgendwie fühlt sich der rasierte Schädel doch ganz anders an, als ein 0,8mm Stoppelfeld.
Ging mir genauso, aber mit der Zeit war ich die Platte gewohnt und möchte sie nicht mehr missen, angenehmer und besser können sich Haare gar nicht anfühlen ;)

Zurück
Oben