Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer Pre Shave Produkt Bestand

Nutzt Ihr PreShave und wie ist Euer Bestand

  • Ich nutze:

    Stimmen: 11 19,0%
  • Ich nutze keine:

    Stimmen: 19 32,8%
  • 1-2

    Stimmen: 25 43,1%
  • 3-5

    Stimmen: 11 19,0%
  • 6-10

    Stimmen: 2 3,4%
  • 11- 15

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 15 :

    Stimmen: 3 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
Ich besitze / nutze:
Proraso Crema Pre Barba weiß (für sensible Kartoffeln ;))
Proraso Crema Pre Barba rot (Probe)
Cella Gel Pre Barba
Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart (nicht explizit als Pre-Shave ausgewiesen, hat beim ersten Test aber ganz gut funktioniert)
The Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil (Probe - noch nicht getestet)
 
Derzeit im Bestand, mit unterschiedlich häufiger Nutzung:

Brooklyn Soap Company Rasieröl
Chiseled Face Natural Pre Shave Gel
Dr. K Shaving Oil
Epsilon Pre Shave Oil
Floid Rasieröl
Maggard Eucalyptus Pre Shave Oil
Maggard Grapefruit Pre Shave Oil
Maggard Lime Pre Shave Oil
Maggard Sweet Orange Pre Shave Oil
PAA Cube (Mentholated)
Proraso Azur Lime
Proraso Rinfrescante
Rasozero Agrumella
Rasozero Spiffero
Rockwell Shave Oil
Somersets Extra Sensitive
Somersets Original
Stirling Mentholated Pre-Shave Soap
The Goodfellas' Smile Dawn of Glory


Bereits geleert:

Clubman Pinaud Shave Oil
Proraso Barbe Dure
Proraso Pelli Sensibili
 
@Shalbert Und schon tragen deine Tests in Sachen Umfrage erstellen Früchte. daumenh!

Allerdings bin ich mir gerade nicht mehr so ganz sicher, ob du die Testecke vielleicht nicht doch einen Tick zu früh verlassen hast?
Die Sache mit der Frage nach einer Bestandszahl einerseits, und dem Hinweis 'Mehrfachstimmen sind erlaubt' andererseits, erscheint mir -ich sage es mal vorsichtig- noch nicht hundertprozentig ausgereift. :flucht1
 
@Shalbert Und schon tragen deine Tests in Sachen Umfrage erstellen Früchte. daumenh!

Allerdings bin ich mir gerade nicht mehr so ganz sicher, ob du die Testecke vielleicht nicht doch einen Tick zu früh verlassen hast?
Die Sache mit der Frage nach einer Bestandszahl einerseits, und dem Hinweis 'Mehrfachstimmen sind erlaubt' andererseits, erscheint mir -ich sage es mal vorsichtig- noch nicht hundertprozentig ausgereift. :flucht1
Doch, doch.
Da hat er sich sicher was dabei gedacht.

Ich zum Beispiel habe zwar ein Pre-Shave (von Kiehl's) nutze es aber nicht.

Passt alsogoodjob!
 
@Shalbert Und schon tragen deine Tests in Sachen Umfrage erstellen Früchte. daumenh!

Allerdings bin ich mir gerade nicht mehr so ganz sicher, ob du die Testecke vielleicht nicht doch einen Tick zu früh verlassen hast?
Die Sache mit der Frage nach einer Bestandszahl einerseits, und dem Hinweis 'Mehrfachstimmen sind erlaubt' andererseits, erscheint mir -ich sage es mal vorsichtig- noch nicht hundertprozentig ausgereift. :flucht1

besonders die Kombimöglichkeit: "Ich nutze keine" und "mehr als 15" klingt verlockend teufel_lachend Aber es soll ja auch Kollegen mit 20 Rasiermessern im Haus geben, die sich ausschließlich mit Hobel rasieren und auch mindestens einen, der hunderte von Hobeln und Messern hortet, sich aber nur noch ein mal die Woche mit einem kaputten reparierten 37er rasiert :flucht1
 
Herne nur mit mehrfach konnte ich umsetzen ich nutze/ nicht und die Anzahl.
 
Herne nur mit mehrfach konnte ich umsetzen ich nutze/ nicht und die Anzahl.
Alles gut, war ja auch mehr ein Späßchen und eine Anknüpfung an unser Geblödel von gestern in der Testecke. Es stach mir halt kurz ins Auge.

Aber die Jungs haben mich jetzt natürlich überzeugt, daß der Denkfehler bei mir lag, da ich außer acht gelassen habe, daß es hier nichts gibt, was es nicht gibt.:lol

Und nun On Topic bei mir: Nullnummer auf ganzer Linie. Besitze keine Pres und habe sowas auch noch nie benutzt.
 
Wenn Pre dann Kernseife alles andere ist unnötiger aber wirklich unnötiger Unfug und dient nur der „ Kassen Zwischenfüllung "
der Rasierseifen Hersteller .
Streng genommen bräuchte ich die Kernseife auch nicht , aber sie leistet eine gewisse Vorarbeit die fast nichts kostet während ich in aller Ruhe meine
Seife aufschlage .
 
Hallo Fila Brasileiro, hast Du denn auch schon mal Kernseife aufgeschlagen und als Schaum genutzt? Müsste doch möglich sein, und Dir dann gefallen. ;)
 
Ja habe ich .
Der Tipp kam gar von keinem geringerem als von Heribert Wacker . Man kann sich durchaus gut damit rasieren .
Allerdings zerfällt der Schaum doch recht schnell und so werden wir ja eigentlich um ein kleines Rasurerlebnis gebracht .
Ist also nix für uns .

Man sollte aber bedenken zu welcher Zeit sich Herr Wacker anfing zu rasieren , da war Kernseife schon Luxus .
 
Ich hatte ein Preshave von Taylor, das flog in den Müll. Ansonsten hab ich noch eines von Proraso welches gelegentlich im Sommer benutzt wird.
@Andreas - Darf man fragen, welches das war und warum es in der Tonne gelandet ist? Neben Jermyn-Gel und Sandelholz-Öl gibt es von TOBS ja das wahrscheinlich teuerste Pre-Shave aller Zeiten mit diesem komischen Kräuter-Zeug (eingedickter Almdudler?)
 
@Andreas - Darf man fragen, welches das war und warum es in der Tonne gelandet ist? Neben Jermyn-Gel und Sandelholz-Öl gibt es von TOBS ja das wahrscheinlich teuerste Pre-Shave aller Zeiten mit diesem komischen Kräuter-Zeug (eingedickter Almdudler?)
Ja richtig es war das Herbal Preshave. Ich habe es absolut nicht vertragen und meine Haut reagierte mit einem deutlichen Brennen. Die Taylor Creme‘s vertrage ich gut. Ich habe auch eigentlich keine sensible Haut. Also für mich war das ganze Sinnlos.
 
Zurück
Oben