Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure Nicht-Lieblingshobel

Sahra

Very Active Member
Erfahrungen sind bekanntlich subjektiv, aber mich würde es interessieren, ob es Hobel gibt, die allgemein unbeliebt sind.
PS: Ich habe geguckt, ob es das Thema schon gibt, bin aber nicht fündig geworden.
 
Meine Erfahrung mit drartigen Threads ist die, daß sich bei genügendem Umfang dieselben Kandidaten wiederfinden wie bei den Lieblingshobeln. Mit Klingen gehts genauso. Ich habe einen Hobel, der mir partout nicht liegt und mit dem ich mich nie werde anfreunden können: Mühle R41. Und ich weiß, daß viele User genau das Ding als ihren Lieblingshobel bezeichnen.
 
Mühle R41 und Rocca.
 
Nicht ohne Grund habe ich mir den R41 nie angeschafft. Einmal hat er mich in einem Geschäft mit seinen chromblitzenden Zähnen förmlich angegrinst, als wollte er mich herausfordern. Aber für ein einmaliges Experiment ist das Ding zu teuer. Ich habe bereits Erfahrungen mit einem aggressiven Hobel (Acevivi) und obwohl es Spaß machen kann, sich damit zu rasieren, sind sie kein Alltagsgerät für mich. Auf die Dauer wird die Haut zu sehr gereizt und aufpassen wie ein Schießhund, dass man sich nicht schneidet, ist auch nicht immer das Wahre für mich.
 
Ming Shi - Futur Klon
Eigentlich ein gutes Ding, aber nie recht warm mit ihm geworden, was nicht wkl. an seinen Eigenschaften liegt.
Vll. mag ich verstellbare Hobel nicht so ;)
 
Ich hatte schon mehrere ungeliebte Hobel bei mir. z.B. waren der Ikon X3 und der Gillette Parat überhaupt nicht aber mein Ding, aber der ungeliebteste von allen, war bei mir sicherlich der

Muculto Nadelspitzen (Gradschnitt)

Gegen den ist der R41 (V3) fast ein Hautschmeichler, der aber auch nicht mehr sonderlich oft bei mir dran kommt - aus dem Alter der Mutproben bin ich raus:D.
 
Chinesischer Futur Clone, chinesischer Tech Clone, chinesischer R89 Clone, chinesischer bronzefarbener Rasierer, der aktuelle Wilkinson Classik (Plastikversion). Das sin die, die mir spontan einfallen.

Erffahrungen mit dem R41 z.B. verbuche ich nicht bei der Qualität des Gerätes, sondern schreibe sie meiner feinmotorischen Bewegung-Legasthenie zu.
 
Bei mir Merkur Vision, Wuttig, Neo Ras ... die ich alle als ausgesprochene Skalpiereisen empfand. Und das, obwohl ich mit meinem Mühle R41 gut zurecht komme ...
 
Zurück
Oben