Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

FAIR SQUARED Coffee Shaving Soap

Am Samstag Einkaufen mit meiner Holden - ich hatte endlich wieder das Ok, mir neue Seife oder Creme zu kaufen.

Gesagt getan: die "FAIR SQUARED Coffee Shaving Soap" erblickte mich. Noch nie gesehen, sogar reduziert im Preis.

Gekauft und heute erstmalig benutzt.

In 30 Jahren als Nassrasierer habe ich so etwas mieses noch nicht erlebt: bröseliger Schaum der schon im Mug in Rekordzeit in sich zusammenfiel. Noch mehr Seife, noch mehr Wasser. Hilft alles nichts. Weder im Mug noch auf dem Gesicht ist das Zeug zu gebrauchen. Warum das Zeug "Coffee" (Kaffee) heißt? Keine Ahnung, es riecht nach nichts. Gar nichts.

In der Packung sind zwei Stücke des Elends enthalten - leider taugt es nicht mal als Handseife. IMG_20230409_081652357.jpgIMG_20230409_081633482.jpg

Da ist vielleicht auch nachvollziehbar, warum des Zeugs (Seife ist es ja offensichtlich nicht) im Preis reduziert war…

Leider ein Fehlkauf mit Ansage. Das Produkt soll ein bestimmtes Segment der Gesellschaft ansprechen, dementsprechend ist das Marketing wichtiger als die Performance :D Ähnlich wenig Glück wirst du an Weihnachts, Oster und sonstigen Märkten haben, wo sich Seifenverkäufer aller Art finden und ihre Rasierseifen anbieten: die sind auch für nichts zu gebrauchen.

Was mich aber interessieren würde: könntest du die Inhaltsstoffe zeigen? Auf deren Homepage konnte ich nichts dazu finden

Inhaltsstoffe: AQUA, COCOS NUCIFERA OIL (COCONUT OIL*), ORBIGNyA OLEIFERA SEED OIL, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL (OLIVE OIL*), SODIuM HYDROXIDE, BuTYROSPERMUM PARKII BUTTER (SHEA BUTTER*), RICINUS COMMUNIS SEED OIL, BRASSICA NAPUS OIL, COFFEE BEAN EXTRACT (COFFEE*), GLYCERIN, KAOLIN *Ingredients comply with Fairtrade Standards, total 38.0%

Zurück
Oben