Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Farida

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Welcher Hersteller sich unter dem Markennamen Farida verbirgt, konnte ich bislang noch nicht herausfinden. Hier ein Farida 100 in 6/8 vollhohl und ich vermute Ebonitschalen. Das Messer ist übrigens magnetisch.

8C2BAFDC-C1AE-4DAA-B8FA-86C051681739.jpeg FB588988-4320-4801-B30A-02B2B8DAA355.jpeg
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Ups, hier schulde ich ja noch eine Antwort: Was soll ich sagen. Es ist ein hervorragend sanftes und gründliches Messer, dass sich vor großen Namen nicht zu verstecken braucht. Bei den Alten Solinger Messern sind bei mir die Vollhohlen ERN und Dorkos die Messlatte und dieses Farida steht denen in nichts nach.
 
Oben