Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fast schon so grün wie die Hülsen der Frucht...

RasurKult

Hersteller/Händler
Der Kastanienbaum,

den hatte ich so gar nicht richtig auf dem Schirm und da es der Baum in Bayerns Biergärten ist, käme ich natürlich niemals auf die Idee....
Jetzt habe ich aber ein, wie sich herausstellt, außergewöhnliches Stück Hybrid Holz, aus stabilerer, grün eingefärbter Kastanie, mit blauem Epoxi bekommen.
Die Hülsen der Kastanie sind zwar deutlich hellgrüner, aber irgendwie finde ich es passend.
Aber auch hier gilt, schön ist was gefällt und diese Farbe geht sehr stark in Richtung meiner Lieblingsfarbe.

Der Griff ist poliert und nach dem polieren mit einem Einstich versehen, den ich absichtlich unpoliert gelassen habe.
Mir gefällt der Kontrast, allerdings befürchte ich, dass der Einstich nach der Berührung mit Wasser nicht so hell bleiben wird?!
Da die Kastanie stabilisiert ist, ist das aber bzgl. der Feuchtigkeit kein Problem.

1676223953402.jpeg
1676223964896.jpeg
1676223982672.jpeg
1676224077875.jpeg
 
Großartig. Erinnert mich an ein Pfauenauge. Kastanie hatte ich auch überhaupt nicht auf dem Zettel.
 
Großartig. Erinnert mich an ein Pfauenauge. Kastanie hatte ich auch überhaupt nicht auf dem Zettel.

Pfauenauge, dass wäre die bessere Überschrift für den Beitrag gewesen... !
Mir kommt beim Anblick des Pinsels eher Malachit in den Sinn als Kastanie.

Stimmt, da ist auch eine deutliche Ähnlichkeit da ! (ist aber wirklich Kastanie daumenh!)
Bei Malachit hätte ich mir beim Drechseln wohl ein bisschen schwer getan ;)
 
Zurück
Oben