Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abstimmung: FdR - Bildkalender

Wenn es einen FdR-Rasurbild-Kalender gäbe, würdest Du einen kaufen?

• A) Ja – ich würde einen haben wollen.

Stimmen: 8 11,0%
  • B) Vielleicht – je nachdem, ob mir die Bilder gefallen.

Stimmen: 26 35,6%
  • C) Nein – von der Idee halte ich nichts.

Stimmen: 39 53,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bavaria Blade

Writes More Here Than At Work
Wie @Fila Barsileiro schon im Kalenderbilder Thread erwähnte, starten wir das Projekt FdR Kalender. Das Ziel soll sein, einen Monat lang Bilder zu sammeln, aus denen ihr ein Bild wählen könnt, das als jeweiliges Kalenderblatt in den Bildkalender des Folgejahres kommt. Die Abstimmungsmodalitäten werden in Kürze mit der Moderation abgestimmt.
Der Kalender wäre in A4 Format; Bilder 10x15; Spiralbindung. Eine schnelle Kalkulation hat einen Verkaufspreis von 15,-€/Kalender ergeben. Der Überschuß, den es dabei geben wird, soll dem Forum als Spende zugutekommen. Die Kosten werden natürlich zur ggb. Zeit offengelegt.
Diese Umfrage läuft 7 Tage.

Kann das sein, daß kaum jemand mitbekommt, daß hier diese Abstimmung läuft?

Gerade mal 41 Teilnehmer bislang erscheint mir angesichts der derzeitigen Anwesenheits- und Beitragszahlen ziemlich wenig. :confused:
Ich hab das Thema jetzt mal als „Abstimmung“ umbenannt und abgepinnt, damit es mehr sehen. Schauen wir mal, ob und mit welcher Resonanz.

Gerade mal 41 Teilnehmer bislang erscheint mir angesichts der derzeitigen Anwesenheits- und Beitragszahlen ziemlich wenig. :confused:
Ich hab das Thema jetzt mal als „Abstimmung“ umbenannt und abgepinnt, damit es mehr sehen. Schauen wir mal, ob und mit welcher Resonanz.
Jetzt 60 Teilnehmer - also immerhin eine Steigerung der Teilnehmerzahl um fast 50% in 2 Tagen. Da hat sich das Anpinnen doch auf jeden Fall schon gelohnt.daumenh!

Für mich zeigt sich aus der Abstimmung, daß es sich rentiert das Kalender-Projekt zu starten. Wenn nur gut die Hälfte der Unschlüssigen einen Kalender nehmen, und sich vielleicht einer der Uninteressierten doch umentscheidet, sind wir bei ca. 20 Personen. Das ist eine übersichtliche Geschichte, die man handeln kann.
Dann werde ich mal das Konzept formulieren und heute Abend einstellen. Evtl. bekomme ich auch noch eine Probeabstimmung für den Test-Thread von @Fila Brasileiro hin. Mal sehen.

Hm. hätte schon Interesse, aber man müßte da doch wohl was "Eintragen" können. Mal ein Layout mit veröffentlichen, Kalendarium ect. pp.

Mal ein Layout mit veröffentlichen
Geplant ist diese Art (wahrscheinlich ohne Herzchen ;) )
Screenshot_2023-10-23-22-05-13-248_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg

Aus Gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, ziehe ich mich aus dem Kalender-Thema zurück. Ich habe mit Fila schon telefoniert und wir haben das geklärt.
Um für mich in den Genuß eines solchen Kalenders zu kommen, habe ich mir 12 Bilder ausgedruckt und einfach in einen der geplanten Kalender geklebt. Es könnte das eine oder andere Bild aus dem Bilderthread hineingerutscht sein, aber das ist ja nur zu meiner pers. Verwendung und nicht kommerziell.
Der Kalender kostet beim roten Pferd 1,99€ und die Bilder im gleichen Markt für den Sofortausdruck 5.88€. Preiswerter als am großen Fluß.
Für die handvoll Interessenten sei diese Vorgehensweise empfohlen.

IMG_20231113_163736.jpgIMG_20231113_163753.jpgIMG_20231113_164154.jpg

das Thema dürfte ohnehin abgehakt sein
Nachdem die Abstimmungsphase lange vorbei ist, die absolute Mehrheit kein Interesse hat und auch der Initiator dieses Stranges sich "zurückgezogen" hat, hacken wir das Thema nun hiermit auch offiziell ab. Die separat geposteten Fotos werden in den allgemeinen Rasurbilderstrang integriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben