Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fehler Aluminium GFS Styletto - bitte um eure Einschätzung

Dirk A.

Active Member
Guten Abend,

ich habe heute einen Styletto von GFS über Amazon erhalten. Mir viel gleich bei der ersten Betrachtung auf, dass die Topcap an einem Pfosten einen Fehler hat. Der Amazon-Chat hat mir (ohne irgendeinen Beweis haben zu wollen :oops:) einen großzügigen Rabatt angeboten, welchen ich auch unüberlegt angenommen habe.
Im Nachhinein habe ich doch bedenken, dass diese Stelle sich ausweiten könnte und den eventuell Hobel irgendwann unbrauchbar macht. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Werkstoffen. Vielleicht hat ein Forumsmitglied eine Idee um was es sich handelt und kann die "Macke" einschätzen - gerade in Bezug auf die Langlebigkeit. Ein Foto habe ich angehangen.

Vielen Dank und einen schönen Abend!
Dirk
 

Anhänge

  • IMG_20240409_210258.jpg
    IMG_20240409_210258.jpg
    72 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20240409_204859.jpg
    IMG_20240409_204859.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 108
Guten Abend,

ich habe heute einen Styletto von GFS über Amazon erhalten. Mir viel gleich bei der ersten Betrachtung auf, dass die Topcap an einem Pfosten einen Fehler hat. Der Amazon-Chat hat mir (ohne irgendeinen Beweis haben zu wollen :oops:) einen großzügigen Rabatt angeboten, welchen ich auch unüberlegt angenommen habe.
Im Nachhinein habe ich doch bedenken, dass diese Stelle sich ausweiten könnte und den eventuell Hobel irgendwann unbrauchbar macht. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Werkstoffen. Vielleicht hat ein Forumsmitglied eine Idee um was es sich handelt und kann die "Macke" einschätzen - gerade in Bezug auf die Langlebigkeit. Ein Foto habe ich angehangen.

Vielen Dank und einen schönen Abend!
Dirk
Kann ein Fehler der Eloxierung sein. Sieht aber an der Stelle, völlig ungefährlich aus.
 
Zurück
Oben