Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ferdinand Neuhaus, Solingen (Mella, Herradura, La Suerte)

OceLot

Active Member
Ein Messer das ich im Zuge eines Sondermodell Verkaufes bei Wacker erworben habe. Ein Mella in 7/8 vollhohl geschliffen.Das Heft besteht aus koloriertem Bein welches nachträglich bei Wacker angebracht wurde. Auffällig ist die Bartmann Laserung. In welchem Zusammenhang diese mit Mella steht weiß ich leider nicht. Auch konnte ich nicht viel über diesen Hersteller herausfinden außer das die Messer wohl für den Export, spanisch sprachiger Raum, bestimmt waren. Die extrem dünn ausgeschliffene Klinge gibt ein hervorragenden Klang von sich und rasiert sehr sanft und gründlich.
90B9DD98-83F5-450C-ADD6-2EFEB201A72E.jpeg


Es grüßt der OceLot
 
Ein wunderschönes Messer. Leider kann man das mehr erahnen als sehen, die Qualität des Bildes ist leider nicht so dolle. Vielleicht kannst du da noch mal ein bisschen nachlegen. Mehr Licht vor allem und bisschen mehr Platz. Wäre schön...
 
Frage: was hat Bartmann mit Mella zu tun?

Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. "Bartmann" = Gebr. Geldmacher kann ich nämlich zum "Mella" = Ferd. Neuhaus in keinerlei Zusammenhang bringen, außer das beide aus Solingen kamen...

Ansonsten sehr schönes Messer. Viel Freude damit. daumenh!
 
Zurück
Oben