Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Filarmonica 14 Doble Temple 15/16"

Trader history (6)

siglo_1

Gold FdR-Pate
Liebe Mitforisten,

ich verkaufe hier mein weißes Fili 14 Doble Temple in 15/16". Einen Schuber habe ich leider nicht zu dem Messer.

Das Messer wird verkauft, weil ich meinen Bestand weiter reduzieren will und von den Fili DTs noch eins zu viel habe für meinen Geschmack.

Durch das Alter weist das Messer ein paar kleinere Altersflecken auf.
Die Ätzung auf der Klinge ist nicht mehr zu erkennen und wurde wegpoliert. Das Messer habe ich in dem Zustand gekauft und nicht selber bearbeitet.
Die Politur ist sehr schön insgesamt und gibt dem Fili mal ein ungewohntes aber in meinen Augen attraktives Erscheinungsbild, wenn man gerne eine schlichte Klinge probieren möchte.

Auf den Fotos erkennt man auch, dass am Ansatz auf der Rückseite ein kleines Stück des Ansatzes fehlt, was jedoch die Schneidfähigkeit der Klinge nicht beeinflusst.
Die Klinge ist Fili-typisch äußerst hohl ausgeschliffen.
Das Messer wird rasurscharf (für mein Empfinden) ausgeliefert. Der letzte Abzug erfolgte auf der Gray-Slate-Fliese (auch ASS genannt).

Ich habe das Messer für 220€ auf ebay erstanden.

Preis: 160€ VB inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands ohne Inseln.

Ich freue mich über Eure Nachrichten mit Fragen oder Angeboten.

Danke und Gruß
Danny

IMG_20221212_135335.jpgIMG_20221212_135356.jpgIMG_20221212_135407.jpgIMG_20221212_135417.jpgIMG_20221212_135428.jpgIMG_20221212_135442.jpgIMG_20221212_135447.jpgIMG_20221212_135506.jpgIMG_20221212_135535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisupdate: Reduziert auf sehr faire 160€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands ohne Inseln.
 
Was hat sich denn in der Zeit meiner Abstinenz so sehr geändert? Früher hätte man für das Messer zu diesem Preis gemeuchelt. Geht mich ja nichts an, aber ich hab hier schon richtige Leichen für mehr Geld gesehen. Übrigens hatten die nicht zwingend eine Klingenätzung.
 
Vermutlich hat jetzt jeder schon eins :lol , ein zweites bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
 
Ich denke das Geld sitzt einfach nicht mehr so locker in der Tasche wie noch vor Wochen/Monate/ Jahren. In meiner aktiven "Messer-Zeit" hätte ich bei diesem Angebot sofort zugeschlagen. Aber ich bin damit durch -- die Rasiermesser die ich noch habe, reichen mir. Da dies ein Verkaufsthread ist, ist das auch mein einziger Beitrag hier!

Meine Meinung: Schönes Rasiermesser -- TOP-Preis!

-Andreas
 
Ich denke das Geld sitzt einfach nicht mehr so locker in der Tasche wie noch vor Wochen/Monate/ Jahren. In meiner aktiven "Messer-Zeit" hätte ich bei diesem Angebot sofort zugeschlagen. Aber ich bin damit durch -- die Rasiermesser die ich noch habe, reichen mir. Da dies ein Verkaufsthread ist, ist das auch mein einziger Beitrag hier!

Meine Meinung: Schönes Rasiermesser -- TOP-Preis!

-Andreas
Vielen Dank Dir für Deinen Beitrag und Deine Einschätzung, Andreas.
Ja, ich werde mich noch etwas gedulden, ansonsten werde ich das Messer zurückziehen und behalten.

Gruß
Danny
 
Zurück
Oben