Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Filomatic

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Der Spanische Marke Filomatic findet man außerhalb Spanien eigentlich kaum. Ich vermute, das hat damit zu tun das unter Franco's Faschistisches Regime Spanische Produkte außerhalb Franconien einfach nicht zu finden waren. Schade eigentlich , denn dieser Hobel haben schon was, vom Äußerlichen.
Dank ein Tip von ein Forumskollege hier fand ich eine kleine Filomatic-Konvolut, und das hat mich sehr gefreut.
Der erste hier gezeigte ist ein sehr einfaches Gerät, ohne irgendeine Markierung. Wie alle mir bekannte Filomatic ohne Verschraubung. Dieser Hobel öffnet sich wann man am Unterseite vom Kopf eine Metalplatte vom Links nach rechts schiebt.
DSC06901.JPG
DSC06902.JPG
DSC06904.JPG
DSC06905.JPG
DSC06906.JPG
DSC06907.JPG
DSC06908.JPG
DSC06909.JPG
DSC06910.JPG
 
Ein Filomatic der mich sehr gefällt ist dieses schwarze Gerät. Fabelhafte Optik. Der dünne, flache Kopf spricht mich sehr an. Óffnen durch Knopfdruck am Ende vom Griff. Dieser Hobel werde ich diese Woche mal ausprobieren.
DSC06911.JPG
DSC06912.JPG
DSC06913.JPG
DSC06914.JPG
DSC06916.JPG
DSC06917.JPG
DSC06918.JPG
DSC06919.JPG
 
Gesternabend mal rasiert mit das schwarze Teil, und das war keine Strafe. Der Gang mit dem Strich war wirklich sehr sanft und effizient, auch gab es 6 Tagen Bartwuchs es war genug für "Sozial Akzeptabeles Aussehen". Gegen den Strich war es ein bisschen suchen nach der richtige Winkel, aber am Ende gab es mit zwei Durchgänge ein verdammt angenehme Rasur. Sieht also nicht nur gut aus, rasiert auch gut!
 
Der steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste. Danke für die Erinnerung! ;-)
Freut mich, dass der Hobel nicht nur interessant aussieht, sondern auch gut rasiert!
 
Zurück
Oben