Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fine Aftershaves

DDP

Very Active Member
Ich möchte hier einige meiner Lieblinge von Fine vorstellen. Bezugsquellen u.a.:

https://galerie-parfum.inventorum.com/
https://www.yourshaving.com/en/
https://www.giftsandcare.com/en/

Die Pflege ist hervorragend. Meine (doch sensible) Haut fühlt sich den ganzen Tag über hervorragend an. Alle enthalten Menthol.

Fine Platinum

Mein erstes Fine. Der Hammer, nein der Oberhammer
grin.gif
Der Duft ist einfach genial. Wer ein Aftershave ähnlich dem Creed Aventus sucht, ist hier richtig. Ich rieche erst Alkohol, der verschwindet schnell, dann kommt die rauchige Ananas, der Mentholkick und noch mehr Zigarettenrauch (ich bin Nichtraucher). Der Duft begleitet mich den ganzen Tag über. Meine Frau ist begeistert
thumbup.gif
Kein Duft für jeden Tag, aber für DEN Tag.

Kombiniert mit dem Eau de Toilette ein Traum, der den 1/2 - 3/4 Tag anhält

Fine Fresh Vetiver

Das ist angelehnt an Tom Ford Grey Vetiver. Gar nicht mal so unähnlich zum Platinum, aber dezenter und frischer. Leichter Zitrusduft und auch was rauchiges. Hält nicht ganz so lang wie das Platinum. Ist nicht ganz nach meinem Geschmack.

Fine L'Orange Noir:

Ich weiss nicht, wie die Jungs von Fine es geschafft haben. Aber das L'Orange Noir riecht EXAKT wie das Terre D'Hermes. Hält sehr sehr lange, was ein EdT überflüssig macht.

American Blend:

Angelehnt an YSL Rive Gauche pour Homme. Old School Barbershop Style und meine Nr. 1 unter den Fine Aftershaves. Das Zeug ist so grandios. Das ist das beste Aftershave, das ich kenne und habe. Ganzjährig benutzbar, meine Frau liebt es
thumbup.gif
Der Duft: Irgendwie leicht pudrig, ein wenig Old Spice nehme ich wahr. Der Duft hält (fast) den ganzen Tag. Review von Nick:

Snake Bite:

Eiskalt, 5mal mehr Menthol wie die anderen Fines. Ohne Duft, einfach nur kalt.

Santal Absolut:

Der Duft haut einen weg. Positiv wie auch negativ. Es riecht sehr intensiv, intensiver wie die anderen Fines. Anfangs recht hölzern und dunkel kommt immer mehr eine warme Süsse durch, die schwer zu beschreiben ist. Ich bin kein großer Sandelholz Fan, daher leider Fehlkauf.
 
Lavender Pour Home

Wohl angelehnt an Oxford & Cambridge Lavender.Ich kenne nicht das Original, aber das ist zur Zeit mein Favorit von Fine Aftershaves. Ein gute Laune machender frischer Frühlings-Sommerduft.
 
Besitze erst seit kurzem das American + Platinium von Fine, richtig tolle Düfte. Leider noch nicht getestet, steht aber für nächste Woche an!:happy
 
Links: Neues Design, rechts: altes Design. Man beachte die unterschiedlichen Verfärbungen.

Dufttechnisch ist das alte wesentlich stärker parfümiert. Das konnte ich schon beim Platinum feststellen. Na ja, die EdTs müssen halt auch an den Mann gebracht werden.

IMG_20190103_140933.jpg
 
Seeeeeeeeeehr Lecker!:daumenhoch:cool:
Wobei mein "Nachkauf-Favorit" eindeutig das "Platinum" ist! Das wird auf jeden Fall nachgekauft, muss nur noch einen "günstigen" Händler finden - oder jedmandem dem es nicht "schmeckt". Wird aber wohl beides schwierig werden...:(
 
Ein neues Fine AS ist bei mir eingezogen, das Fine Clubhouse. Wie der Name schon vermuten lässt, ein Dupe des Pinaud Clubman. Dufttechnisch nicht ganz so stark und lang anhaltend wie das Original. Das Menthol und die Pflege überzeugen wie immer. Gefällt mir, darf bleiben :daumenhoch

IMG_20220115_082934__01.jpg
 
Hat jemand die Seife oder das AS der Barbershop Blue in Gebrauch?Geht der Duft in Richting Aqua Velva?
 
Neulich in Rom als Notkauf das Lavender erstanden (ich brauchte ein AS und habe mir das zufällig ausgesucht, weil es da stand und ich es nicht kannte).

Der Duft ist, wie hier beschrieben, sommerlich frisch und sehr angenehm aber auch unspektatkulär. Die Pflegeeigenschaften allerdings haben mich total begeistert. Das ist auf dem Weg zu meiner Nr. 1 für jeden Tag.

Jetzt muss ich nur noch außerhalb Roms welches finden. Kann ja nicht jedes Mal hinfahren. Wobei… :lol
 
Da das Lavender pour homme wohl nicht mehr zu bekommen ist (Gott sei Dank hat mich die Beva getröstet, weil sie sich erinnerte, dass es auch in dem kleinen Geschäft in Rom die letzte Flasche war): Welches würde dem denn von den anderen am Nächsten kommen? Lieben Dank an die Auskenner hier!
 
Ich würde mir ja mal ein oder zwei Seifen mit dem passenden AS von Fine zulegen, allerdings ist entweder die Seifer oder das AS ausverkauft.
Kennt wer nen guten Shop zum bestellen oder wo man das Zeug vor Ort kaufen kann?
Ich glaube ich würde mit Platinum und LˋOrange Noir anfangen wollen.
 
Zurück
Oben