Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Flydear Super Platinum

Scue

Very Active Member
Habe die Klingen bei AliExpress gekauft.50 Stück für 5,38€.Nach 10 Tagen waren sie schon da.
Die Klingen sind gut verpackt,ohne Wachspunkte,was für mich persönlich schon mal ein Pluspunkt ist :daumenhoch .Habe die Klingen im Rockwell 6S mehrmals getestet.
Für mich sind sie sehr scharf und ziepen nicht.Wo ich bei der Astra grün Platte #4 nehmen muss,reicht bei der Flydear die Platte#3.


Eine Klinge hält bei mir gut 4 Rasuren aus.
IMG_20230812_115550.jpg
IMG_20230812_115631.jpg
IMG_20230812_115608.jpg
 
Mir kam die Verpackung irgendwie bekannt vor. Zum Glück speichere ich Produkte die mir interessant vorkommen am großen Fluss.

Wenn man nach Ewanto sucht werden diese Klingen in Bild angezeigt. Nach eigener Beschreibung ein Unternehmen aus Berlin was diverses anbietet. Preis ist mit 6,88€ für 100 St. inklusive Versand aktuell wohl gut, es gibt aber verschiedene Mengen. Man sollte nur darauf achten das dass Unternehmen selbst versendet (kein Prime), zwecks Rückgabe, Reklamation, etc.. Versand ist trotzdem nur 2-3 Tage.

Für mich wahrscheinlich nichts aber wer sie Mal testen will ist hier schneller und günstiger dran.
 
Durch die beiden vorherigen Beiträge auf die Fährte gesetzt und von steter Neugier getrieben, habe ich mir kürzlich am großen Fluss mal ein 10er Probier-Päckle der FlyDear-/Ewanto-Klingen ins Haus geholt. Zur Verpackung hat @Scue ja schon was geschrieben.

Und wie finde ich sie so?

Kurzfassung:
Gestern habe ich 1000 nachgeordert. :breakdance1

Langfassung:
Ich empfinde die Klinge als "chön charf", gründlich und dabei ausgesprochen sanft. Auch waren die Rasuren damit sehr nachhaltig, im Sinne von: die neuen Stoppeln ließen etwas länger auf sich warten als mit anderen Klingen, bevor sie wieder zu spüren waren.

Des Weiteren scheinen sie mir recht langlebig zu sein. Jedenfalls für meine Verhältnisse. Ich rasiere ja immer Gesicht und Kopf (frühestens alle 2-3 Tage) und es gibt doch einige Klingen, die ich schon nach einer Benutzung aussondere. Die Ewanto hat aber ohne Probleme 2 Rasuren mitgemacht. Da war kein "Leistungsabfall" zu spüren. Da ich sie im Anschluss auch noch für die Körperrasur herhalten musste, kann ich jetzt nicht sagen, für wieviele weitere Rasuren sie evtl. noch gut gewesen wäre oder für wieviele reine Gesichtsrasuren sie wohl gut ist. Jedenfalls habe ich sie entsorgt. Bei einem Preis von (je nach "Packungsgröße") 0,04 Euro pro Klinge ist das aber durchaus verschmerzbar.

Alles in allem ist die FlyDear/Ewanto eine - für mich - gleich aus mehreren Gründen (Preis, Schärfe, Sanftheit) empfehlenswerte Klinge.

Ach ja... rasiert habe ich mich mit einem 6S. Andere Hobel habe ich ja keine mehr im Bestand, was aber wiederum die Vergleichbarkeit von Klingen erleichtert. ;)

Danke an @Scue fürs Entdecken / den Ur-Beitrag und @Albert King für den Hinweis auf den großen Fluß. :daumenhoch
 
Ich habe mir diese Klingen beim großen A bestellt und finde sie wirklich nicht schlecht. Meine Beine und Arme sehen sehr gut aus. Auf jeden Fall um Klassen besser als die viel- und hochgeloben Astra. Meiner Bestellung von 20 Klingen wird auf jeden Fall noch eine mit 100 oder mehr folgen.
 
Ich habe mir diese Klingen beim großen A bestellt und finde sie wirklich nicht schlecht. Meine Beine und Arme sehen sehr gut aus. Auf jeden Fall um Klassen besser als die viel- und hochgeloben Astra. Meiner Bestellung von 20 Klingen wird auf jeden Fall noch eine mit 100 oder mehr folgen.
Meine Frau benutzt diese Klingen auch und ist sehr zufrieden :daumenhoch
 
Hat die Klinge schon mal jemand im R41 getestet, und kann kurz davon berichten wie die sich da so macht ?
Habe bis jetzt immer die Voskhod im R41 benutzt, aber die gehen langsam zu ende.
Und da die Klingen immer schwieriger zu bekommen sind, suche ich Ersatz.
 
Hat die Klinge schon mal jemand im R41 getestet, und kann kurz davon berichten wie die sich da so macht ?
Habe bis jetzt immer die Voskhod im R41 benutzt, aber die gehen langsam zu ende.
Und da die Klingen immer schwieriger zu bekommen sind, suche ich Ersatz.
Habe sie einmal im R41 getestet(5 Tage Bart).Geht für mich in die Richtung einer Feather Klinge.......sehr scharf und so gut wie keine Nacharbeit :daumenhoch.Aber das sind meine persönlichen Empfindungen.
 
Ich bin zufrieden mit ihr. Gute Klinge für kleines Geld
Dito! Ist die einzige chinesische Klinge, die ich bis jetzt mag.

Dachte bei den ersten drei Zügen, oh nee nicht schon wieder so ne rupfige chinesische Klinge, aber dann war sie eigentlich nur noch "chön charf", wie gurdle mcdurdle so recht urteilte.

Gruß Christian

P. S. Eventuell mit einer 2. bzw. 3. Final Chance geben, denn wie mit Restaurants und allem, kannst einmal du einen schlechten Tag haben, einmal die Klinge wirklich stumpf sein und sollte das 3. Mal mies sein, dann ist es definitiv die Klinge.
 
Zurück
Oben