Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Flydear Super Platinum

Ich habe gestern Abend eine neue Ewanto Super Platinum in den 3one6 eingelegt und habe eine sehr gründliche und sehr angenehme Rasur gehabt. Meine Ewantos sind von einem sehr frühen Kauf. Möglicherweise ist man bei Ewanto aus Kostengründen auf die-aus meiner Sicht schlechtere- Rinoceros umgestiegen. Mit der Klinge waren die Rasuren wesentlich schlechter als mit den FlyDear/Ewanto Super Platinum. Noch mal besser sind die FlyDear New Platinum Stainless, die wohl baugleich mit den Matgicol (schwarz) sind.

Die FlyDear New Platinum Stainless wirkt bei mir schon arg unangenehm.
Hat derbe Mühe den Bart zu schneiden. Schrappt viel rum auch über die
Stoppeln. Da ist man zurecht vorsichtiger und einige Stellen bleiben stehen.
Reizen tut sie aber nicht. Hab eine neue im 34c geladen, dasselbe.
Mit ASS & GC leicht nachrasierte. War nicht gereizt.

Hab die Klinge heute vom 34c am Handballen abgezogen und neu probriert.
Ging um einiges besser, aber weiterhin nicht gut. Konnte die Rasur damit aber
zuende bringen und ein halbwegs passables Ergebniss erzielen. Morgen die
abgezogene im Progress.

Progress 500, FDR
34c
Pellepino
Proraso Azur Lime

Die FlyDear Super Platinum hatte ich jetzt 2x hintereinander (selbe Klinge) in Benutzung. Erste Rasur war im Design94 Titaninum, die zweite Rasur war im Merkur 34 C (aktuelle Version). Die Schärfe war bei erster Benutzung anfangs etwas verhalten, hatte sich dann aber während der Rasur schnell stark gesteigert. So als wenn hier irgendeine Beschichtung auf der Schneide haftet, oder zu dick auf der Schneide liegt, die sich jedoch sehr schnell wegrasiert. Die erste Rasur mit der FlyDear war dann im Design 94 ganz hervorragend. Sehr gründlich und sanft.
Bei der zweiten Benutzung im 34C hatte sie schon deutlich an Schärfe eingebüßt. Die Rasur war jetzt keineswegs unangenehm, überhaupt nicht rupfig oder so. Sie war einfach nicht so gründlich wie es sonst beim 34C möglich ist. Vielleicht so bei 80 %. des Möglichen. Die FlyDear ist bei der ersten Nutzung gut scharf und sanft, lässt dann aber, nach meinem Empfinden, schnell deutlich nach in Ihrer Gründlichkeit, ohne jetzt unangenehm zu werden. Vielleicht kann man sie ab der zweiten Nutzung besser in einem direkteren Hobel nutzen. Die heutige Nutzung bestätigt meinen Eindruck aus früheren Rasuren mit der FlyDear (waren aber, glaub ich, bisher nur so zwei Rasuren damit).
Ich würde die FlyDear jetzt maximal nur zwei mal benutzen wollen.

Zurück
Oben