Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fonta

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Der Fonta, meine Herrschaften (M/F/?) ist mal was anderes. Dick, groß, mit Klick und Klack, da braucht man die Bedienungsanleitung schon.
Die ganze Idee hinter dieser Hobel ist die, das man heißes Wasser braucht für der Rasur. So heiß, laut Bedienungsanleitung, das man die Finger nicht eintaufen kann. Ich rasiere immer kalt, mach also was falsch. Mit geladene Klinge tauft man das Teil ins Wasser, damit der Hobel sich voll saugt. Dann geht man mit das Braun-Elektromäher ähnliche Raster übers Gesicht, das wird dann nass, und dann rasieren. Nach der Rasur kann es sein es gibt noch Wasser im Hobel: ziehe ganz einfach der blaue Dreieck am Unterseite weg, und schon leert er sich selber.
Klingenwechsel ist nicht das einfachste. Erst Klickt man der kleine Metall-Hebel nach oben, und dann zieht man die raus, und dann kann der Oberplatte entfernt. Es gibt auch noch ein Modell wo das Wechsel-System etwas anders Funzt.
DSC06964.JPG
DSC06965.JPG
DSC06967.JPG
DSC06968.JPG
DSC06970.JPG
DSC06972.JPG
DSC06973.JPG
DSC06975.JPG
DSC06976.JPG
DSC06977.JPG
DSC06979.JPG
DSC06980.JPG
DSC06981.JPG
 
Zurück
Oben