Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Foren als gelesen markieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

947

Very Active Member
Merkwürdigerweise finde ich den Button "Foren als gelesen markieren" am Laptop unterhalb des Buttons "Community Forum"....während es am iPad des Klicks auf drei Punkte rechts außen bedarf, um dann diesen Punkt zu erreichen. Wird das durch den Optimierungsprozess öfter verändert oder woran liegt das?
 

Anhänge

  • Forum der Rasur 2018-05-23 12-02-28.png
    Forum der Rasur 2018-05-23 12-02-28.png
    37,3 KB · Aufrufe: 10
Merkwürdigerweise finde ich den Button "Foren als gelesen markieren" am Laptop unterhalb des Buttons "Community Forum"....während es am iPad des Klicks auf drei Punkte rechts außen bedarf, um dann diesen Punkt zu erreichen. Wird das durch den Optimierungsprozess öfter verändert oder woran liegt das?

Man nennt das in der Fachsprache "responsive design". Das bedeutet, dass das template (=der Anzug), das wir hier bei der Forensoftware derzeit nutzen in der Programmierung so optimiert wurde, dass es je nach Gerät, mit dem das Forum besucht wird, eine "optimale" darstellung der Funktionen ermöglicht werden soll.

(Das neue template, das wir noch nicht hier freigeschaltet haben, ist darin sogar noch besser)

Das Aussehen ändert sich also leicht, je nachdem mit welchem Gerät man das Forum besucht (Tablet, Smartphone, PC) und welche Auflösung der jeweilige Bildschirm hat.

So wird sichergestellt, dass man das Forum auch noch mit einem winzgen Smartphone Bildschirm bedienen kann, weil manche Navigationspunkte dann eben hinter diesen 3 Punkten oder 3 Strichen versteckt sind. So bleibt es dann übersichtlicher und man hat mehr "Lesefläche" auf dem jeweiligen Gerät.

Ich verschiebe einmal die Frage in den Fragenbereich/Hilfebereich, da es ja kein eigentlicher Verbesserungsvorschlag ist ;)
 
Besten Dank...jetzt weiß ich Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben