Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Forums Wichteln 2021

fuenfuhrtee

Very Active Member
Hallo,

der Lebkuchen kommt langsam ins Regal und durchs offene Fenster (warum auch immer) hörte ich Weihnachtsmelodien gespielt von einem Saxophon.

Die Erfahrung zeigte mir dass Aktionen wie z.B. ein Wichteln frühstmöglich organisiert werden sollten, damit diese dann auch stattfinden können.

Deshalb hier erst einmal die Frage, gibt es Interesse daran?

Was soll verwichtelt werden? Etwas mit einem Rahmenbetrag z.B. 15€?

Zur Auslosung würde ich den Wichtel-O-Mat vorschlagen, dieser hat den Vorteil, dass dort auch eine Adresse hinterlegt werden kann und niemand mit allen Adressen betraut ist, sondern wirklich jeder nur eine Adresse bekommt die dann beschenkt wird. Auch können dort potentielle Wünsche hinterlegt werden.

Link: https://www.wichtel-o-mat.de/

Was denkt ihr?
 
Deshalb ja die Idee mit einem Betrag, damit jeder ungefähr was gleichwertiges bekäme.

Ansonsten kann es ja noch einen extra Strang mit einem Palmolive Wichteln geben. Palmolive für alle!

Mir ist eingefallen vielleicht wäre ein Aufnahmekriterium auch noch wichtig z.B. Account älter als 1 Monat und echte Beiträge vorweisbar.
Aber nicht, dass dann alle Palmolive-Sticks humanitär entsorgt werden

:flucht1
 
Schöne Idee!

Es müsste nur ein ungefährer Rahmen abgesteckt werden, dass es ordentliche und halbwegs sinnvolle Wichtelgeschenke sind.
Kann von mir aus auch gemischt sein: Rasierseife, Aftershave, Pinsel.
Eine wenig gebrauchte Artisan-Seife würde also prima passen, fünf verratzte Rasierschalen von Aliexpress oder 15 ausgepackte Arkosticks dann eher weniger. :lol

Wenn der Gedanke ist, dass man mit gutem Zeug (was aber selten in der eigenen Rotation ist) vielleicht anderen eine Freude macht, dann wäre ich auch dabei!
Und ein bisschen Überraschung darf natürlich dabei sein.
 
Ich mache gerne mit.
 
Echt jetzt?
Da habe ich die letzten 2-3 Tage das erste Mal so was wie Sommergefühle in diesem so genannten Sommer und dann kommt ihr mit Weihnachten ... :haudrauf1
animierte-smilies-lachende-092.gif
 
Ich bin dabei und hab' im Kopf schon ein paar Dinge beisammen, die ins Päckchen kommen könnten... 15€ als Grenze finde ich auch passend, mach aber auch bei anderen Grenzen gerne mit.
 
und hab' im Kopf schon ein paar Dinge beisammen, die ins Päckchen kommen könnten.
Nur mal meine Gedanken dazu und daher Zitat nicht persönlich zu nehmen, sondern nur als Beispiel:

Der Ansatz sollte eigentlich genau andersrum sein. Man schaut sich an, wen mal gezogen hat und bewichtelt soll. Dann überlegt man sich was da passen könnte, anhand dessen Beiträge im Forum (Ja, wird sehr schwierig, wenn es sich um stillen Mitleser handelt, der dann nur beim wichteln mitmacht). Jemand der z.B. ständig in der RdT poste das er RC (aber keine RS) nutzt und ASB (aber kein ASL) wird sich sicher "wahnsinnig" drüber freuen, wenn er plötzlich eine Seife und ASL im Paket findet. teufel_lachend

Meiner Meinung nach sollte Wichteln ist nicht dazu genutzt werden, seine gebrauchten Bestände zu entsorgen ... dazu gibt es den MH und wenn man es selbst dort nicht los wird in anderen Foren die Gelegenheit von "Wanderpaketen":flucht1
 
Nur mal meine Gedanken dazu und daher Zitat nicht persönlich zu nehmen, sondern nur als Beispiel:

Der Ansatz sollte eigentlich genau andersrum sein. Man schaut sich an, wen mal gezogen hat und bewichtelt soll. Dann überlegt man sich was da passen könnte, anhand dessen Beiträge im Forum (Ja, wird sehr schwierig, wenn es sich um stillen Mitleser handelt, der dann nur beim wichteln mitmacht). Jemand der z.B. ständig in der RdT poste das er RC (aber keine RS) nutzt und ASB (aber kein ASL) wird sich sicher "wahnsinnig" drüber freuen, wenn er plötzlich eine Seife und ASL im Paket findet. teufel_lachend

Meiner Meinung nach sollte Wichteln ist nicht dazu genutzt werden, seine gebrauchten Bestände zu entsorgen ... dazu gibt es den MH und wenn man es selbst dort nicht los wird in anderen Foren die Gelegenheit von "Wanderpaketen":flucht1
@Hellas: Meine Gedanken waren auch nicht in Richtung "Schrottwichteln" gerichtet, sondern ich habe bereits eine von mir kaum genutzte aber doch gute und bei anderen beliebte Seife und AS im Kopf. Auch Klingen, die bei mir nicht so "klappen", aber eben bei anderen gut, scheinen mir ein guter "Beipack" zu sein....
Klar ist, dass nur gut nutzbare und möglichst neue/junge Dinge ins Päckchen kommen sollten. die dem zu Beschenkenden aller Wahrscheinlichkeit nach gut gefallen.
Schrott ist eben Schrott und sollte entsorgt oder an jemanden gegeben werden, der noch was damit anfangen kann.
 
Nur mal meine Gedanken dazu und daher Zitat nicht persönlich zu nehmen, sondern nur als Beispiel:

Der Ansatz sollte eigentlich genau andersrum sein. Man schaut sich an, wen mal gezogen hat und bewichtelt soll. Dann überlegt man sich was da passen könnte, anhand dessen Beiträge im Forum (Ja, wird sehr schwierig, wenn es sich um stillen Mitleser handelt, der dann nur beim wichteln mitmacht). Jemand der z.B. ständig in der RdT poste das er RC (aber keine RS) nutzt und ASB (aber kein ASL) wird sich sicher "wahnsinnig" drüber freuen, wenn er plötzlich eine Seife und ASL im Paket findet. teufel_lachend

Meiner Meinung nach sollte Wichteln ist nicht dazu genutzt werden, seine gebrauchten Bestände zu entsorgen ... dazu gibt es den MH und wenn man es selbst dort nicht los wird in anderen Foren die Gelegenheit von "Wanderpaketen":flucht1
Den Punkt finde ich auch schon valide. Ursprünglich hatte ich auch daran gedacht, dass man vielleicht eine Sache besorgt und deshalb auch dieses Limit von z.B. 15€ vorgeschlagen.
 
Zurück
Oben