Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Forumsmesser 2023?

Hallo Admins,
ich weiß es ist verdammt viel Arbeit und die Besteller haben damit ja nichts am Hut...
Es ist schon einige Zeit her, aber dann kam einiges auf einmal, wie zB Corona und einige Dinge, die ich auch nicht aufzählen möchte, da war ein zweites Forumsmesser angedacht!
Da ich schon seit einigen Jahren darauf warte und Messer ja Rudeltiere sind, wollte ich Mal nachfragen, ob es da in Zukunft noch mit dem Gedanken gespielt wird,oder ob man davon ganz weggekommen ist ein neues Forumsmesser zu kreieren?!

Weggekommen sind wir davon nicht, aber das erforderliche Drumherum ist nicht ganz ohne, Hersteller der "passt", Zeit hat und will aktuell nicht einfach und dann sitz aktuell Vielen das Geld auch nicht mehr so "locker" in der Tasche wie vor 2-3 Jahren. Also wir planen, aber 2023 sehe ich das eher nicht, es sei denn @dirk überrascht uns alle.

Also ehrlich gesagt sehe ich die Zukunft für ein Forumsmesser eher düster . Wenn ich die Aktuelle Wirtschaftliche Situation berücksichtige und dazu in Betracht ziehe das man sich auf ein Modell , Größe und Form einigen muss kommen bestenfalls 10 bis 15 Bestellungen zusammen .
Da einen Hersteller zu findenden der es Preislich noch attraktiv umsetzt ist nahezu unmöglich .

Dass man hier kein Messer für 100€ und die Masse findet ist ja klar, aber ja auch nicht gewollt.
Wenn 300 Messer bestellt würden, wäre das ja auch nichts besonderes.
Beim ersten Forumsmesser kamen auch nur 18 Stück(Bestellungen) bei Aust zusammen.
Allerdings darf es dann natürlich auch keine 500€ kosten.
Ich denke eher dass das Problem ist, wer sich die Arbeit macht um ein Messer mit einem entsprechenden Hersteller zu kreieren.
Mit einfach nur nachfragen und machen lassen ist es ja nicht getan.
Da geht schon viel private Zeit und wahrscheinlich auch der ein oder andere Besuch beim Hersteller drauf....

Vielleicht sollte man eine Umfrage machen. Preis , Größe der Klinge und eventuell noch die Klingenform.
Das wäre natürlich eine Idee. Aber dann stellt sich die Frage ob ich mir bei Aust eben ein solches Messer bestelle oder bei Böker das kaufe was mir mundet. Alternativ kann ich mir auch bei Korrat etwas passendes schnitzen lassen. Ok, ist dann kein Forumsmesser, aber genau das was mir zusagt.

Aber egal, Umfrage, ich wäre dabei.
Forumsmesser, mal schauen, kommt darauf an ob es mir gefallen würde, was es kostet und ob es gerade finanziell nicht schmerzt.

Zurück
Oben