Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage: Was sind die Kriterien für Rasur der Woche/Monat

Shaving-Albert

FdR-Pate
Wann soll man Was posten?
Rasur des Tages ist mir klar, jedesmal nach einer Rasur gebe ich meinen " Senf" dazu.
Rasur der Woche, ist das eine besonders gelungene Rasur in der Woche oder???
Rasur des Monats, wenn jemand posten sein Equipment im Monat , o.k. verstehe ich , aber sonst ??
Ich habe bei der RdT und WdT schon Dubletten gefunden , was ist da der Hintergrund.
Ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier dabei, aber ich habe noch nicht den Sinn von Wdt und MdT gefunden. Vielleicht hilft mir jemand ja weiter:z04975
 
Ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier dabei, aber ich habe noch nicht den Sinn von Wdt und MdT gefunden. Vielleicht hilft mir jemand ja weiter:z04975
Macht für mich auch keinen Sinn … aber vielleicht RdW und RdM? ;)
„Woanders“ nennt sich das auch Wochenequipment und Monatsequipment. Also gleichbleibende Ausrüstung für eine Woche oder einen Monat, unabhängig von der Anzahl der Rasuren in diesem Zeitraum.
Vielleicht wäre der Plural „Rasuren der Woche/des Monats“ sinnvoller, aber mir gefallen die beiden anderen Begriffe besser.
 
Für mich ist es auch:

DIE eine Rasur in der Woche.

Equipment haben wir im anderen Faden.
 
Sehe ich auch so wie @Captain Future

Ich rasiere mich täglich und wechsle z.B. Pre und Riemen oder RS/RC und Pinsel oftmals nur im Wochenrhythmus. Daher habe ich eine zeitlang in der RdW das fixe Equipment gepostet.

Wenn sich jemand nur einmal pro Woche rasiert, wäre es doch viel logischer, dies eben an demselben Tag in der RdT zu posten.
 
Da es viele unterschiedliche Interpretationen gibt, kann ja jeder dazuschreiben, was er/sie meint.
Z.B. " Meine Ausrüstung für die Woche..." oder "Meine Toprasur der Woche..."
 
Ich habe es auch so verstanden, dass das Setup für die Woche beibehalten wird.

Meiner Meinung nach ist RDW, ein Plan, der nach Möglichkeit eingehalten werden
soll, aber Abweichungen sind mehr oder weniger möglich.

Dann natuerlich ein Eintrag im RdT. Sollte das Setup am konkreten Tag
staerker abgewichen sein, lohnt durchaus ein weiterer Eintrag im RdT.

So hab ich das jedenfalls gehandhabt. Aber wo hier gerade davon gesprochen wird.
Mein Wochensetup ist auch schon konkret - gleich mal veroeffentlichen.

Gruss
 
Lange Rede kurzer Sinn...eigentlich wohl klar, das es das Setup für die Woche ist...
Bin ich gestern irgendwie, durch unkonzentriertheit da rein geraten... :flucht1
 
Wann soll man Was posten?
Rasur des Tages ist mir klar, jedesmal nach einer Rasur gebe ich meinen " Senf" dazu.
Rasur der Woche, ist das eine besonders gelungene Rasur in der Woche oder???
Rasur des Monats, wenn jemand posten sein Equipment im Monat , o.k. verstehe ich , aber sonst ??
Ich habe bei der RdT und WdT schon Dubletten gefunden , was ist da der Hintergrund.
Ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier dabei, aber ich habe noch nicht den Sinn von Wdt und MdT gefunden. Vielleicht hilft mir jemand ja weiter:z04975
Ich würde das mal gerne ausweiten, ohne ein neues Thema aufzumachen. So endgültig wichtig ist es nicht...

Mir ist aufgefallen, das alle Threads zur Rasur, mehr oder weniger durcheinander sind.
So z.B. die Rasur des Tages: Manch einer schreibt seinen Text, einer postet nur ein Bild-was ich schade finde, weil man oft nicht weiß was er verwendet...
Einige schreiben und posten dazu noch ein Bild, was ich persönlich am besten finde.
Wieder andere posten nur ein Bild, in Rasurbilder. Was ich jetzt auch nur noch mache, weil es am bequemsten ist. ;)

Dazu gestoßen, ist jetzt noch Kalenderbilder...was es nochmal komplizierter macht.

Nur so ein Gedanke:flucht1
 
Ich würde das mal gerne ausweiten, ohne ein neues Thema aufzumachen. So endgültig wichtig ist es nicht...

Mir ist aufgefallen, das alle Threads zur Rasur, mehr oder weniger durcheinander sind.
So z.B. die Rasur des Tages: Manch einer schreibt seinen Text, einer postet nur ein Bild-was ich schade finde, weil man oft nicht weiß was er verwendet...
Einige schreiben und posten dazu noch ein Bild, was ich persönlich am besten finde.
Wieder andere posten nur ein Bild, in Rasurbilder. Was ich jetzt auch nur noch mache, weil es am bequemsten ist. ;)

Dazu gestoßen, ist jetzt noch Kalenderbilder...was es nochmal komplizierter macht.

Nur so ein Gedanke:flucht1
Der Gedanke kam mir gerade, warum gibts keinen Fred, wo man die Rasur des Tages besprechen und gegebenenfalls auch Fragen stellen kann?

So z.B. warum verwendest du immer die gleichen Dinge, postest sie aber trotzdem immer wieder?
Wird das auf Dauer nicht langweilig? ;)
Usw. und so fort...
 
RdW: Wochensetup.
RdM: Monatsetup.
Doppelposts in RdT, RdW, RdM, Rasubilder, und noch so mehr: sehr irritant.
 
Der Gedanke kam mir gerade, warum gibts keinen Fred, wo man die Rasur des Tages besprechen und gegebenenfalls auch Fragen stellen kann?
Vorschlag zur Güte: Du kannst doch einen erstellen, wenn's Dich interessiert: "RdT - die Diskussionsrunde" oder so ähnlich.
Allerdings bitte nur mit Links auf die jeweilige RdT, auf die sich die Fragen beziehen, nicht mit Fullquotes inkl. Bildern usw., weil es sonst ausartet.
 
Zurück
Oben