Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fragen über Fragen

Dass ich so schnell so viele Antworten bekomme, hätte ich echt nicht gedacht
50 bis 100 Umdrehungen auf der Seife??? Ich mache wenn es hoch kommt 20. Bei dir fehlt die kleine Schale. Ist das so beabsichtigt?

Was bitte sind Feather AC Klingen? Mir wäre es wichtig, dass die KlIngen wirklich fest sitzen. Bei dem Kunststoffhalter ist das wirklich Mist.
Man hört richtig, wie die ganzen Groschen fallen. Mit alle den Tipps wirst Du schnell Fortschritte machen.
 
Versuch wirklich mal mehr Umdrehungen.

Und ja, die kleine Schale fehlt absichtlich. Wenn du feststellst, dass dir der Schaum im Gesicht zu fest wird, kannst du ja in der Schale aufschäumen und dann das Gesicht. Da hast du aber oft weniger Einwirkzeit, deshalb der Vorschlag, mal direkt im Gesicht zu arbeiten.
 
Habe gegoogelt… sehr geile Messer… Wie werden die Klingen z.B. bei diesem hier befestigt?


Aber morgen werde ich mich erstmal mit meinem „neuen“ Hobel rasieren
ich halte euch auf dem laufenden.

Eine Frage bitte noch: Aktuell stutze ich mir den Bart mit dem Langhaarschneider von meinem Braun Elektrorasierer.
Der fällt aber fast auseinander und ich möchte mir gerne einen neuen anschaffen, mit dem ich auch der Oberlippe und den Mundwinkeln etwas auf die Pelle rücken kann.
Habt ihr Empfehlungen?
 
@Tristan81 Genau richtig, jetzt siehst du erstmal zu, dass du deinen "neuen" Hoben eingeritten bekommst & lernst, wie man die Seife richtig aufschäumt (im Gesicht oder im Mug, wie es dir besser gefällt). Wenn du das dann sicher handhaben kannst, denkst du über weitere Rasurgeräte nach.
Bevor du dir ein neues Wechselklingenmesser holst, zeigst du uns aber zuerst, wie & mit welchen Klingen du deine Dovo Shavette bestückst, denn da sollten die Klingen nicht drin verrutschen. Evtl. benutzt du den langen Halter mit den normalen Standard DE Klingen oder etwas ähnliches & man kann das Problem ganz einfach lösen.
 
Ich nutze als Trimmer den „Moser Li pro Mini“, mit dem ich die (wenigen) Kopfhaare auf 0,4mm stutzen kann Auch für Bart und Brauen ist mit den Aufsätzen gesorgt.
 
Hier mal die Dovo
 

Anhänge

  • C9FE0AF9-FE07-4C39-AE76-E5ADAB3E89B5.jpeg
    C9FE0AF9-FE07-4C39-AE76-E5ADAB3E89B5.jpeg
    41,8 KB · Aufrufe: 43
  • 212FE8E4-B26F-4366-BA7D-E20DD6B86EF7.jpeg
    212FE8E4-B26F-4366-BA7D-E20DD6B86EF7.jpeg
    48 KB · Aufrufe: 44
Für die zerbrochenen oder halben Klingen, gibt es im DM oder bei Rossmann von Wilkinson einen tollen Halter ,so um die 15€, der ist auch weiter hinten im Forum Teil Shavette beschrieben. Ich selber nutze den und komme mit dem Teil gut zurecht. Vom Foto her nutzten für den Halter die "falschen " Klingen.
 
Normalerweise sollte da mindestens eine Haltenase für die halbe DE-Klinge sein. So hat die doch einfach Spiel und der korrekte Sitz ist nicht sichergestellt.
 
Da gehören ganz klar die langen Klingen rein.
Ist so. Für halbe DE Klingen (43mm) ist der Halter (aktuell) Transparent (früher rot). Der Schwarze ist für 65mm Klingen. Und dann gibt es noch die grünen für Injector-Klingen



 
Tja was soll ich sagen? Echt nicht schlecht so ein Rasierhobel Hat alles wunderbar geklappt. Von der Seife (war etwas zu geizig) über die Rasur mit dem Hobel bis Nachbearbeitung mit der Dovo. Zu meiner Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, die beiden Halter sehen von außen gleich aus. Ich bin von einer Ersatzhalterung ausgegangen. Bis auf den Trimmer sind somit alle Kaufaktivitäten gestoppt. Und da finde ich bestimmt was schönes. Der Moser pro Mini gefällt mir optisch sehr gut, erscheint mir mit 120 € aber doch etwas teuer für so wenig Verwendung?!

Abschliessend vielen Dank für die Tips!!!
 
Der Moser pro Mini gefällt mir optisch sehr gut, erscheint mir mit 120 € aber doch etwas teuer für so wenig Verwendung?!

Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

Der Ärger über den hohen Preis ist längst vergessen, wenn die Freude über die Qualität immer noch anhält.

Such dir aus, was dir besser gefällt.
 
Sollte dir der Moser zu teuer sein; ich nutze seit 4 Jahren den hier:

Amazon product ASIN B07TQF7R51
Ich stutze damit sowohl den Bart als auch die Kopfhaare. Das Teil läuft bei mir einmal die Woche für den Bart und alle 14 Tage auf dem Kopf.
Ich hatte NIE Probleme mit dem Teil und für damals 27,-€ oder auch für die rund 34,-€ aktuell, würde ich mir das Ding jederzeit wieder kaufen.
 
Zurück
Oben