Im wunderbaren Thread über alte Messer aus dem 18. und frühen 19. Jahrhundert wurde Frederick Fenney schon erwähnt. Meiner Meinung nach gebührt ihm aber auch ein eigener Thread. Ich weiß nicht viel über Fenney, nur das er von 1833 bis 1852 oder 1853 in Sheffield Rasiermesser unter der Marke Tally Ho hergestellt hat. Das Markenzeichen war ein springender Fuchs. Nach seinem Tod wurde die Marke Tally Ho von einem anderen Hersteller gekauft und weitergeführt.
Hier mal mein original Fenney Tally Ho mit wunderschön erhaltener Ätzung und vermutlich sogar noch dem original Hornheft.
Die kleine Macke in der Schneide ist mir tatsächlich erst auf den Fotos aufgefallen. Da muss ich bei Gelegenheit nochmal ran. Aber auch so schon ein wunderbarer Rasierer!
Hier mal mein original Fenney Tally Ho mit wunderschön erhaltener Ätzung und vermutlich sogar noch dem original Hornheft.
Die kleine Macke in der Schneide ist mir tatsächlich erst auf den Fotos aufgefallen. Da muss ich bei Gelegenheit nochmal ran. Aber auch so schon ein wunderbarer Rasierer!