Aber bitte meine Herren.
Bitte nicht so machen als ob alles was "billig" ist auch gleichzeitig schlecht ist.
Es gibt genügend Beispiele, dass das nicht sein muss.
Ich sage bewusst "sein muss" weil es natürlich auch genügend "billige" Produkte gibt die wirklich schlecht sind, aber eben nicht schlecht sein müssen.
Man darf dabei nicht vergessen, dass viele Produkte auch reichlich überteuert verkauft werden, bzw. der Name vermarktet wird.
An der Stelle ein Beispiel aus dem Bereich unseres Hobby.
Ich habe mir vor kurzem in einer deutschen "Nobel Boutique" namens "NKD" einen Rasierhobel gekauft.

(Ich liebe es in solchen Märkten nach solchen Sachen zu suchen)
Hobel mit 10 Klingen für 5,99€ (ich glaube ich habe den Hobel inzwischen auch schon für 4€ gesehen)
Der Hobel ist scheinbar aus Metall und hat eine Klingenaufnahme die der des Feather AS vergleichbar ist, also nix 2 Bolzen und Schluss, nein schon etwas moderner, feiner und genauer.
Übrigens schreibe ich "scheinbar aus Metall" weil der Hobel in typisch männlichem rosa/hellem Kupfer Farbton beschichtet ist.
Ich mache das eben auch gerne, immer mal testen was es für "kleines Geld" so gibt.
(Deswegen danke ich auch
@kontei für den Bericht und die Vorstellung)
Aber gut, weder Material noch Farbe rasiert, auch ein Stück geformtes Blech ist noch lange keine gute Klinge.
HIER hat mich aber überrascht, dass sowohl der Hobel als auch die Klinge richtig gut ist.
Der Hobel hat einen relativ langen Griff, liegt gut in der Hand, ein durchschnittliches Gewicht und eine schöne, und saubere, Rändelung.
Die Klinge rasiert ordentlich und muss sich zumindest nicht verstecken.
Eine genauere Klassifizierung möchte ich hier aber nicht vornehmen, da ich doch in der Regel ein Messer nutze.
Der Hobel hört übrigens auf den Namen "The green Razor".