Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Günstiger, übler Rasierer bei Mäc Geiz für 2,22€

kontei

Active Member
Habe das bei Mäc Geiz entdeckt für 2,22€ und mir gekauft. Der Preis macht mich ebenso fassungslos wie die "Qualität". Das ganze Ding muss in WD40 baden, bevor sich auch nur die Arretierung der Klingenhalterung bewegen lässt und manche Klingen passen aufgrund fehlender Passgenauigkeit gar nicht rein. Eine Sache, die allerdings alle Klingen gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass sie stumpf sind. Bereits nach 1 Durchgang mit dem Strich sieht man aus wie ein Streußelkuchen. Selbst, wenn vorsätzlich alles getan wurde, um ein einen unbeschreiblich schlechten Rasierer zu fabrizieren... dann wiederum wurde hier ganze Arbeit geleistet.

20220405_203837-jpg.77861

Anhänge

• 20220405_203837.jpg
    20220405_203837.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 426
War er noch nie und mit dem Slogan konnte man auch nur in D was verkaufen. Daher halte ich es auch mit meinem Alten Chef: „ich bin viel zu arm, als das ich mir billige Sachen leisten könnte“;)

War er noch nie und mit dem Slogan konnte man auch nur in D was verkaufen. Daher halte ich es auch mit meinem Alten Chef: „ich bin viel zu arm, als das ich mir billige Sachen leisten könnte“;)
Wie gesagt nach dem Motto wer Schrott kauft,kauft doppelt und zahlt doppelt
und Schrott würdige ich nicht mal eine 1/10 Sekunde eines Blickes :daumenhoch

Aber bitte meine Herren.
Bitte nicht so machen als ob alles was "billig" ist auch gleichzeitig schlecht ist.
Es gibt genügend Beispiele, dass das nicht sein muss.
Ich sage bewusst "sein muss" weil es natürlich auch genügend "billige" Produkte gibt die wirklich schlecht sind, aber eben nicht schlecht sein müssen.
Man darf dabei nicht vergessen, dass viele Produkte auch reichlich überteuert verkauft werden, bzw. der Name vermarktet wird.

An der Stelle ein Beispiel aus dem Bereich unseres Hobby.
Ich habe mir vor kurzem in einer deutschen "Nobel Boutique" namens "NKD" einen Rasierhobel gekauft. :kaputtlachen1
(Ich liebe es in solchen Märkten nach solchen Sachen zu suchen)

Hobel mit 10 Klingen für 5,99€ (ich glaube ich habe den Hobel inzwischen auch schon für 4€ gesehen)
Der Hobel ist scheinbar aus Metall und hat eine Klingenaufnahme die der des Feather AS vergleichbar ist, also nix 2 Bolzen und Schluss, nein schon etwas moderner, feiner und genauer.
Übrigens schreibe ich "scheinbar aus Metall" weil der Hobel in typisch männlichem rosa/hellem Kupfer Farbton beschichtet ist.
Ich mache das eben auch gerne, immer mal testen was es für "kleines Geld" so gibt.
(Deswegen danke ich auch @kontei für den Bericht und die Vorstellung)
Aber gut, weder Material noch Farbe rasiert, auch ein Stück geformtes Blech ist noch lange keine gute Klinge.
HIER hat mich aber überrascht, dass sowohl der Hobel als auch die Klinge richtig gut ist.
Der Hobel hat einen relativ langen Griff, liegt gut in der Hand, ein durchschnittliches Gewicht und eine schöne, und saubere, Rändelung.
Die Klinge rasiert ordentlich und muss sich zumindest nicht verstecken.
Eine genauere Klassifizierung möchte ich hier aber nicht vornehmen, da ich doch in der Regel ein Messer nutze.
Der Hobel hört übrigens auf den Namen "The green Razor".

Aber bitte meine Herren.
Bitte nicht so machen als ob alles was "billig" ist auch gleichzeitig schlecht ist.
Es gibt genügend Beispiele, dass das nicht sein muss.
Ich sage bewusst "sein muss" weil es natürlich auch genügend "billige" Produkte gibt die wirklich schlecht sind, aber eben nicht schlecht sein müssen.
Man darf dabei nicht vergessen, dass viele Produkte auch reichlich überteuert verkauft werden, bzw. der Name vermarktet wird.

An der Stelle ein Beispiel aus dem Bereich unseres Hobby.
Ich habe mir vor kurzem in einer deutschen "Nobel Boutique" namens "NKD" einen Rasierhobel gekauft. :kaputtlachen1
(Ich liebe es in solchen Märkten nach solchen Sachen zu suchen)

Hobel mit 10 Klingen für 5,99€ (ich glaube ich habe den Hobel inzwischen auch schon für 4€ gesehen)
Der Hobel ist scheinbar aus Metall und hat eine Klingenaufnahme die der des Feather AS vergleichbar ist, also nix 2 Bolzen und Schluss, nein schon etwas moderner, feiner und genauer.
Übrigens schreibe ich "scheinbar aus Metall" weil der Hobel in typisch männlichem rosa/hellem Kupfer Farbton beschichtet ist.
Ich mache das eben auch gerne, immer mal testen was es für "kleines Geld" so gibt.
(Deswegen danke ich auch @kontei für den Bericht und die Vorstellung)
Aber gut, weder Material noch Farbe rasiert, auch ein Stück geformtes Blech ist noch lange keine gute Klinge.
HIER hat mich aber überrascht, dass sowohl der Hobel als auch die Klinge richtig gut ist.
Der Hobel hat einen relativ langen Griff, liegt gut in der Hand, ein durchschnittliches Gewicht und eine schöne, und saubere, Rändelung.
Die Klinge rasiert ordentlich und muss sich zumindest nicht verstecken.
Eine genauere Klassifizierung möchte ich hier aber nicht vornehmen, da ich doch in der Regel ein Messer nutze.
Der Hobel hört übrigens auf den Namen "The green Razor".
so der brüller scheint es ja nicht zu sein ….. laut bewertung

Amazon product ASIN B0849ZQ99L

Sicherlich gibt es auch günstige gute Sachen. Aber so etwas wie hier ist, finde ich, noch etwas ganz anderes und jenseits von Gut und Böse. Ich finde es teilweise auch traurig, in was für kranken Konsumzeiten wir leben. Vor nicht allzu langer Zeit hat man Kunden wirklich zufrieden stellen wollen und hat seinen guten Namen für sein Produkt gegeben, und heute geht es immer öfter um jeden Cent - scheiß auf Kundenzufriedenheit, Arbeitsbedingungen, Umweltschutz.. scheiß auf alles. Sorry für die Ausdrucksweise.

Sicherlich gibt es auch günstige gute Sachen. Aber so etwas wie hier ist, finde ich, noch etwas ganz anderes und jenseits von Gut und Böse. Ich finde es teilweise auch traurig, in was für kranken Konsumzeiten wir leben. Vor nicht allzu langer Zeit hat man Kunden wirklich zufrieden stellen wollen und hat seinen guten Namen für sein Produkt gegeben, und heute geht es immer öfter um jeden Cent - scheiß auf Kundenzufriedenheit, Arbeitsbedingungen, Umweltschutz.. scheiß auf alles. Sorry für die Ausdrucksweise.
...und Du hast ernsthaft geglaubt das Du bei dem aufgerufenem Preis etwas brauchbares bekommst???
Du machst ja bei diesem "kranken" Konsum mit...
Bei dem Preis verdienen ja nicht nur Mäc Geiz, der Produzent, etwaige Handelspartner etwas....Nö, da kommen ja auch noch Löhne und Tranport-/ Materialkosten dazu...
Da bleibt zwangsläufig immer einer auf der Strecke, meist der/die Typ*in im Herstellungsprozess...da werden bestimmt keine "brauchbaren" Löhne gezahlt.
Und glaub mal, Mäc Geiz ist das scheißegal ob Du mit so ´ner Billogurke zufrieden bist...Du hast die Grütze für genau 2,22€ gekauft....Ziel erreicht...Ende der Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
...und Du hast ernsthaft geglaubt das Du bei dem aufgerufenem Preis etwas brauchbares bekommst???
Du machst ja bei diesem "kranken" Konsum mit...
Bei dem Preis verdienen ja nicht nur Mäc Geiz, der Produzent, etwaige Handelspartner etwas....Nö, da kommen ja auch noch Löhne und Tranport-/ Materialkosten dazu...
Da bleibt zwangsläufig immer einer auf der Strecke, meist der/die Typ*in im Herstellungsprozess...da werden bestimmt keine "brauchbaren" Löhne gezahlt.
Und glaub mal, Mäc Geiz ist das scheißegal ob Du mit so ´ner Billogurke zufrieden bist...Du hast die Grütze für genau 2,22€ gekauft....Ziel erreicht...Ende der Geschichte!
Mac Geiz scheint mir so ein Restbestände-Händler zu sein. Die kaufen palettenweise Ware, die sonst in den Schredder wandern würde und können daher dann Rasiersets für 2,22 € verkaufen. Wenn man sich überlegt, dass man für rund drei Euro brauchbare Einwegrasierer von BIC bekommt, hätte man erwarten können, dass die Billigrasierer vom Mac Geiz zumindest funktionieren. Eine besonders gute Rasur hätte ich bei dieser vollkommen unbekannten Marke allerdings nicht erwartet.

Sorry, ich kann daran nicht erkennen um welchen Rasierer es sich dabei dreht.
Ich habe zwar mal bei amazon nachgesehen "meinen" Hobel dort aber nicht gefunden.
Schick doch mal den direkten link.

Fakt ist aber, der von mir gekaufte Hobel ist absolut in Ordnung.
Funktioniert der link nicht bei dir @Alvaro ?
hier noch einmal
habe im beitrag 9 selber noch mal den link geprüft und funktioniert,aber doppelt hält besser

A3AFF752-A584-41C4-B7E7-DB58AC322898.jpeg

Zurück
Oben