Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Trader history for RasierRolo (0)

RasierRolo

New Member
Hallo, ich habe mich schon mit Rasierhobel und Wechselklingenmessern (Wilkinson, ich würde vielleicht noch das Dovo Shavette ausprobieren) rasiert. Jetzt würde ich gerne endlich auf die (“richtige”) Messerrasur umsteigen. Um am Anfang nicht allzu viel Geld auszugeben suche ich deshalb zunächst erst einmal ein gutes, gebrauchtes Messer möglichst aus Solinger Herstellung (Ralf Aust und Wacker sollen wohl sehr gut sein, Dovo soll Probleme mit der Auslieferungsschärfe haben). Für Einsteiger soll ja wohl ein 5/8 oder 6/8 vollhohles Messer aus Carbonstahl, mit Rundkopf am besten geeignet sein (?). Das Heft ist mir eigentlich egal, eine dunkle Farbe würde ich bevorzugen. Hätte vielleicht grade jemand ein entsprechendes Messer in der o. g. Ausführung, im guten Zustand, rasurscharf und desinfiziert da, welches er (günstig) abgeben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

DiBase

Active Member
Habe ein Französisches oder ein Bravo Solingen im Mitglieder Handel. Was wäre denn günstig?
 

RasierRolo

New Member
Sind beide Messer 5/8 Klingenbreite, vollhohl, Rundkopf und aus Carbonstahl?
Guter Zustand, desinfiziert und rasurscharf?
Den Hersteller Bravo hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Von welchem Hersteller ist denn das französische Messer?
 

DiBase

Active Member
Das Brago ist eher 9/16 die anderen Beiden 5/8. Klar sind die desinfiziert und gut beisammen.
Der Franzose ist ein Rameau, findet sich auch info im Forum hier über den.
Kann Dir anbieten alle 3 zu schicken und Du suchst Dir aus, welches Du am liebsten möchtest. Bei der Stahlart muss ich leider passen. Weiteres per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben