Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Gebrauchtes Rasiermesser für Einsteiger

Trader history for el pedrito (0)

el pedrito

New Member
Liebe Forengemeinde,

schon seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mir ein Rasiermesser zuzulegen und meinen Systemrasierer in die Rente zuschicken, doch habe ich mir diesen Wunsch nie erfüllt.
Nach absolvierten Studium, erster Berufs-Stelle und nun dem ersten geschafften Arbeitsmonat ist der perfekte Zeitpunkt dies zu ändern und mich selbst zu beschenken!

Nach einiger Internet-Recherche bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und sehr froh zu euch gefunden zu haben!

Zu mir: Ich bin 3-Tage-Bart Träger und trimme mir den Bart 1-2/Woche auf 4-6mm. Das Rasiermesser würde ich dazu nutzen wollen die Konturen an Wange, Koteletten und Hals zu rasieren.
Ich hätte an ein 5/8 oder 6/8 vollhohles Messer aus Carbonstahl gedacht. Für Anfänger soll ein Rundkopf am besten geeignet sein, richtig? Oder wäre für meinen Verwendungszweck (Konturen schneiden) ein spanischer Kopf besser geeignet?
Beim Heft bin ich flexibel und ist nicht meine größte Priorität, wenn ich mir was neues Messer kaufen würde, hätte ich mir wahrscheinlich ein Holz-Heft ausgesucht.
Da ich noch keine Erfahrung mit dem Schärfen von Rasiermessern habe, würde ich mir zu Beginn gerne ein RM holen, welches bereits rasurscharf ist.

Falls jemand ein entsprechendes Messer hat, welches er verkaufen würde, wäre ich sehr interessiert!
Auch über Empfehlungen (oder Angebote?) für Pinsel und Lederriemen bin ich sehr dankbar, da ich noch keinerlei "Hardware" zur Rasur mit dem RM besitze :)

Freue mich von euch zu hören!
Liebe Grüße
pedrito
 
Oben