grisumo
Member
Möchte zu meinem obigen Beitrag noch was ergänzen (Mein Gott, Nachts um Halbzwei). Ich meinte damit keinesfalls, dass hier mit mehr oder weniger betrügerischer Absicht Silberspitzhaare hergestellt werden, die da vorher gar nicht waren. Sondern, dass vielleicht auch bei den Silberspitzen Qaualitätsschwankungen beim Tier ganz normal sind, und die Haare ansonsten alle mit Hand und Lupe sortiert werden müssten.Vielleicht sind die Qualitäten der Haare bei den Dachsen (bei den Tieren) auch nicht immer gleich, bzw. optimal, und es wird dann von Fall zu Fall etwas nachgeholfen.
Manche sind vielleicht ein wenig piksiger wie andere. Vermutlich unbezahlbar. Vielleicht gibt es solche Superpremiumqualitäten?
Vielleicht gabs die früher mal?
Um den Kunden dann gleichbleibende „standardisierte“ Qualität bieten zu können wird von den Herstellern möglicherweise hier eine Nachbehandlung durchgeführt. Ist vielleicht brachenüblich. Aber das wissen nur Insider genau.
Mit meinem Thäter hab ich mich heute eingeschäumt. Ganz wunderbar. Ein Bulb. Im vorderen Drittel ganz weich, mit ganz sanftem Haargefühl. Keine Spur von glitschigem. Gummiball. Im hinteren Drittel sehr gutes Rückgrat.
Zuletzt bearbeitet: