Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

GEM

Da es hier noch keinen GEM Junior gibt, hier meiner. Heute bekommen und geputzt. Rasiert habe ich mich damit noch nicht.

24102
24103
24104
24105
24106
Schönes Teil @Hellas. Der GEM stand bei mir ganz, ganz oben auf der Wunschliste. Bei mir kamen dann aber stattdessen die Messer...

Aber interessant finde ich die Hobel doch :daumenhoch
 
Der GEM Micromatic so wie er von meinem Grossvater aus seiner USA Dienstreise mit gebracht hat. Mit diesem Hobel hat er sich bis zum Tod rasiert. Irgendwo liegt noch eine Verkaufsschachtel mit Reservenklingen rum. Auch hier: Bei Wunsch scanne ich die Anleitung ein.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpeg
    image.jpeg
    77,4 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpeg
    image.jpeg
    41,5 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,5 KB · Aufrufe: 51
Der sieht klasse aus.
Wenn mich nicht alles täuscht wird dieser auch Bullet Tip genannt. Vor allem wenn’s noch ne Geschichte zum Hobel gibt.
Danke :) Ich finde das spannende an diesem Model, das es zwar ein SE Hobel ist aber die Rasierklinge so etwa wie eine DE funktioniert, ist eine Seite Stumpf, dreht man die Klinge um 180 Grad und kann die andere Seite verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bitte was zur Performance von diesen Oldtimern schreiben ?

:)

Mein Sabre hat mich bis jetzt noch nicht restlos überzeugt, vielleicht ist auch meine Technik ungenügend.
 
Diese alte Modelle rasieren sehr gut. Gem, Everready, einfach gut. Kappe fast glatt aufs Gesicht und los geht es. Sowieso gibt es keine Hobel mit besseren Sound.
 
Hätte da auch noch so'n JUWEL ... äääähm... oder wie der Amerikaner sagt GEM ... :D

GEM 1902 JUNIOR BAR + JUSTRITE #2 10-2017 d.jpg


Einen JUNIOR BAR von 1902 in seinem alten Originalbettchen...

GEM 1902 JUNIOR BAR + JUSTRITE #2 10-2017 b.jpg


...frevelhafterweise mit einer C.V.Heljestrand Klinge bestückt, aber da passt so Einiges rein...

GEM 1902 JUNIOR BAR + JUSTRITE #2 10-2017 c.jpg


dazu den passenden JUSTRITE #2 Pinsel ... nicht mehr original Borste, sondern mit Dachs nachbestückt...

GEM 1902 JUNIOR BAR + JUSTRITE #2 10-2017 a.jpg


Mit scharfen Grüßen aus der Klingenstadt
Rainer
 
Zurück
Oben