George Ibberson & Co, Sheffield - England.

The Celebrated

Gold FdR-Pate
Hallo

Heute bekam ich einen sehr interessanten Rasierer aus Österreich zugesandt. Recht günstig konnte ich eine Sheffielder Klinge erwerben, die in Inox daherkommt. In "Firth Inox" um genau zu sein, was immer das aussagen mag. Evetntuell stammt der Stahl von der Firma Firth Steels UK, oder wahrscheinlicher eine Vorgängerin:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Das Messer sieht wunderbar gestaltet aus, hat einen schönen Rundkopf, eine leicht geschwungene Klinge, sehr schöne beidseitige Serrierung, Doppelansatz, Spiegelpolitur, und statt einer Erlblume drei Rillen am Erl. Sehr schön, fast alles drum und dran was man bekommen kann. Erinnert mich etwas an Bengall Klingen. Mit Rücken ist es satte 6/8" breit. Es ist vollhohl und recht dünn ausgeschliffen. Ansich wäre es sogar NOS, man beachte den neuwertigen Schuber und den Zustand des Messers. Leider hat aber auch hier jemand versucht etwas anderes als Bart zu rasieren oder etwas Ähnliches ist passiert. Jedenfalls ist die Schneide an mehreren Stellen gratig, das wunderschöne Messer so nicht zu gebrauchen. Mist, muß zum Reparateur meines Vertrauens.













 
Oben