Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Geruchsneutrale Rasierseife

Gbkon34

Very Active Member
Gibt es irgendwo eine geruchsneutrale Rasierseife, wenn möglich auch noch mit guten Eigenschaften?

LPL Nature

Wenn du geruchslos meinst - so eine Seife ist mir noch nicht auf den Pinsel gekommen. Jede Seife hat einen Eigengeruch.

Die Osma Alum Seife hat auch kein Parfum drin, aber einen leichten eigengeruch. Performance ist erstklassig.. Da fällt mir ein, die muss ich mal wieder nehmen...

Danke! Die Haslinger hatte ich auch im Blick. Sinn des ganzen: Ich habe eine Trumper Sandalwood geschenkt bekommen, die riecht absolut gut, hat aber keinen so guten Schaum. Ich überlege sie mit einer unbedufteten Seife mit besseren Schaumeigenschaften aufzuwerten. Dasselbe habe ich mit einer Calaniseife gemacht, die mir geruchsäßig zu internsiv und auch vom 'Schaum her nicht so begeistert hat. Die habe ich mit einer ausgedufteten Arko zusammengerieben und so gefällt sie mir ganz gut.

Ich finde die Saponifico Bignoli Neutro gut.

Wenn Du willst, lasse ich Dir gerne eine Probe zukommen.

Die Fragrance Free Cream von Brian / Executive Shaving kann ich sehr empfehlen, leider im Versand teuer und ganz sicher keine Seife :

Wenn es wirklich eine Seife sein muss, dann die Alpha von E&S, die hat zwar einen ganz geringen Eigengeruch, wurde aber nicht künstlich beduftet/parfümiert.
Ich finde die Eigenschaften dieser Seife sehr gut und verwende sie gerne am Abend, wenn ich nicht als Duftbombe ins Bett gehen will.

Da meine Speick-Tube für unterwegs zur Neige geht, folgende Frage:

Kann mir jemand eine unparfümierte und duftarme ("unscented") RC aus der Tube empfehlen, die hinsichtlich ihrer Eigenschaften mit der Speick mithalten kann?

Zurück
Oben